Neu bei Didel-Dadel-Dum: Nele

Ich bin Nele und seit Mai 2009 auch bei Didel-Dadel-Dum am Start.

Auf die Gruppe bin ich Anfang Sommer ´08 gekommen, durch Johanna. Leider konnte ich da noch nicht mitspielen, da die Rollen längst verteilt waren und die Proben bereits in vollem Gange waren. Dafür habe ich mir dann im November Turandot – Prinzessin von China angesehen und war so begeistert, dass ich am nächsten Tag gleich bei Peggy anrief und fragte, ob ich beim nächsten Stück auch mitspielen dürfte.

Ich war sehr froh als sie mir sagte, sie freue sich immer über Neuzugang und dass ich gerne mitmachen dürfe. Also fand ich mich, wie alle anderen im Mai 2009 bei Peggy ein, wo die Rollen verteilt wurden und alle einen Text vom ersten selbst geschriebenen Stück Lysander bekamen.

Schon mein erster Eindruck von der Gruppe war sehr positiv: ich wurde superfreundlich aufgenommen, alle waren nett und es wurde viel gelacht. Ich wurde schnell integriert und fand neue Freunde, was auch die Theaterfreizeit unvergesslich machte, die wir in den Sommerferien unternahmen. Theaterspielen macht in dieser tollen Gruppe noch mehr Spaß. Egal, ob beim Mario Party, Risiko oder Basketball spielen, Tanzen, Proben, oder bei den anderen gemeinsamen Aktionen, es gibt einfach immer etwas zu lachen und jedes Mal geht man mit einem neuen „Insider“ im Kopf und guter Laune wieder nach Hause. Und auch, wenn Peggy manchmal etwas schlecht gelaunt ist, komme ich immer gerne zu den Proben.

Für das nächste Jahr hoffe ich auf eine etwas größere Rolle und dass wir wieder so ein tolles Theaterstück haben, für das wir üben können. Doch erstmal bin ich gespannt auf die Premiere und die Auftritte und darauf, wie unser erstes eigenes Stück beim Publikum ankommt und hoffe, dass immer alle Plätze besetzt sein werden.

Nele

Comments are closed.