Proben für den Patensohn: Ich glaub es geht schon wieder los :)

Der Patensohn - Seite 1 und 2

Und wie!

Die Rollen für unser nächstes Didel-Dadel-Dum-Stück sind verteilt, die erste 5-stündige Probe liegt hinter uns UND ich liebe es jetzt schon!

Nach dem Erfolg von Lysander im letzten Jahr haben wir uns entschlossen, wieder ein Stück gemeinsam mit Daniel Nagel zu schreiben und im Herbst 2010 auf die Bühne zu bringen.

Wie im letzten Jahr hatte/habe ich Zweifel, ob es uns gelingt etwas zu zaubern, dass dann auch unser Publikum verzaubert. Wir sind halt nicht Shakespeare

2010 wird es noch einmal gewagter. Unsere neue Komödie spielt im Milieu der 20er. Es geht also um Mafiosi, Polizisten und auch leichte Mädchen. Natürlich alles auf Didel-Dadel-Dum-Niveau, aber thematisch doch gewagter. Mal sehen, ob uns unser Publikum über diese Brücke folgt, aber wenn ja, dann wird es aus dem Lachen nicht mehr heraus kommen! So viel sei versprochen!

Die erste Probe hat mir bewiesen, dass wir die Rollen wieder sehr gut auf unsere vielen Schauspieler zugeschrieben haben. Eine für den Autor kaum lösbare Aufgabe.

Für mich ist es mehr als faszinierend, wenn sich zeigt, dass eine kleine Gruppe meiner Schauspieler nach Minuten schon so gut funktioniert, dass ich lachen muss. Jetzt denken Sie sicher: Naja … Aber bedenken Sie bitte, dass ich lachen musste, obwohl ich jeden Witz vorher kannte!

Ein kleiner Gruß an Daniel an dieser Stelle: Das Stück kommt bei den Schauspielern sehr gut an! UND die meisten Gags kommen so, wie wir sie uns gewünscht haben. Ich sage nur Kuchen backen und Bombe ;-)!

Peggy

No Comments

  1. Ein wenig erleichtert bin ich jetzt schon 🙂 Die wichtigste Hürde, nämlich, dass das Stück bei der Gruppe gut ankommt, ist genommen. Ich freu mich schon auf die nächsten Proben. Wahrscheinlich werde ich wieder am lautesten von allen lachen und alle von der Arbeit abhalten 😉