24 – Bühnenhelden gehen ins Wasser

Das 24-Stunden-Schwimmen von Beber

In der Vorbereitung auf das 24-Stunden-Schwimmen im Beber-Rohrsener-Freibad habe ich ordentlich die Werbetrommel bei meinen Didel-Dadel-Dum-Freunden  gerührt. „Kommt, macht mit. Ab 4 Bahnen seid ihr schon in der Wertung. Ist doch für einen guten Zweck. Und da werden von allen Vereinen Mannschaften dabei sein.“ So dachte ich zumindest.

Drei Mannschaften haben wir zusammen bekommen. 12 Schwimmerinnen und Schwimmer, die ihr Bestes geben wollten für das Freibad in Beber-Rohrsen. Ein wunderschönes, familiäres Bad, das in jedem Fall erhalten bleiben muss – da sind wir uns alle einig! Und dann ging es los:

15:00 Treffen am Bad, Lufttemperatur 14°, der Regen hat gerade aufgehört, werden alle Schwimmer kommen? Wir frieren schon am Beckenrand.

16:00 Wir haben tatsache 3 Theater-Gruppen gemeldet – die Schwimmer werden strategisch ausgewählt, um in der Gruppenwertung gut abzuschneiden.

17:00 Und sie schwimmen immer noch – Steffi übertrifft mit 120 Bahnen nicht nur meine Hoffnung, sondern auch die Bahnenanzahl der späteren Bahnen-Siegerin Annelie.

18:00 Ich bin im Wasser – Sch… ist das kalt. Außer uns ist kaum jemand da. SCHADE. Wir sind doch auch TROTZ des schlechten Wetters da!!!

19:00 62 Bahnen, dank Denise, die für mich noch mal reingesprungen ist ins Wasser. Allein ist aber auch blöde und irgendwie noch kälter. Besonderer Dank an Merve fürs Motivieren und Anfeuern!

20:00 Bei uns zu Haus gibts erst mal Pizza satt. Warm von innen. Auf dem Sofa ziehen wir erste Bilanz und freuen uns, dass Torben und Sven noch dazu gekommen sind.

21:00 Adara geht als Meerjungfrau verkleidet zur Mottostunde.

22:00 Einigen kommen erste Zweifel, ob sie in der Nacht tatsächlich ins Wasser gehen.

23:00 Moralische Mobilmachung für den ersten Nachteinsatz beginnt. Draußen ist es leider nicht wärmer geworden …

Das 24-Stunden-Schwimmen von Beber - die Nacht

0:00 Mike, Sven und Torben gehen tatsächlich nochmal Schwimmen. Wow, echt cool die Jungs! Mike schafft sogar noch über hundert Bahnen. Zum Glück hat Wilfred hinterher noch Würstchen auf dem Grill. Tamina und ich sind als moralische Unterstützung dabei.

3:45 Ich geh ins Bett – müde – Torben und Sven gehen tatsächlich ein zweites Mal ins Bad – Ist ja Happy-Hour und die Bahnen werden doppelt gezählt

11:00 Stefan rockt im Neopren das Wasser. Am Ende kommt er auf 204 Bahnen.

13:00 Steffi, Melli und Denise sind wieder im Bad und Denise und Steffi ziehen auch wieder ihre Bahnen. Steffi verfehlt die von Stefan gesetzte Marke nur knapp.

14:00 Nun sind wir fast alle wieder komplett.

15:00 Ende des Schwimmens – Siegerehrung – Alle drei Didel-Dadel-Dum-Mannschaften führen in der Wertung – Ich bin total stolz!

Platz 1: Didel-Dadel-Dum 1
– 480 Bahnen für Stefan, Ann-Kathrin, Mike und Denise

Platz 2: Didel-Dadel-Dum 2
– 407 Bahnen für Sven, Steffi, Roland und Peggy

Platz 3: Didel-Dadel-Dum 3
– 147 Bahnen für Torben, Nessi, Johanna und Adara

Das 24-Stunden-Schwimmen von Beber - Preis für die beste Mannschaft

Adara bekommt sogar noch einen Zusatzpreis als jüngste Teilnehmerin: eine bunte Kiste. Ich hab mich total gefreut am Ende unseren Sponsoren-Beitrag abzugeben. Unsere Siegprämien – unter anderem zwei Fußballtore – haben wir dann im Anschluss stolz nach Haus getragen, wie auf dem Bild unschwer zu erkennen ist. Und wir haben uns tatsächlich ein wenig wie Helden gefühlt – es war aber auch echt kalt.

Alles in allem: Ein tolles Wochenende!

Liebe Freibadfreunde und DLRG: Danke für die tolle Organisation des 24-h-Schwimmens! Bitte macht das im nächsten Jahr wieder. Eins ist sicher: Didel-Dadel-Dum ist auf jeden Fall wieder mit von der Partie!

Peggy

No Comments

  1. Klar, wir sind auf jeden Fall wieder mit dabei!

    😉