Theaterfreizeit Kroatien – Die Proben

Südöstliche Küste von Istrien, nahe Krnica

Kroatien – ein tolles Meer, tolle Landschaft, es ist warm, die Sonne brennt vom Himmel….. Mal ehrlich, hat man da Lust zu schuften?! 😉 Natürlich nicht!

Wir alle waren eher in Urlaubsstimmung, deswegen verzögerte sich die erste Probe ein wenig. Die ersten paar Tage waren wir viel am Strand, haben uns von der stressigen Fahrt erholt und einfach nur das tolle Wetter genossen.

Aber natürlich mussten wir auch irgendwann einmal anfangen, zu proben. Wir wollen schließlich alle, das unser neues, tolles Stück Der Patensohn Gestalt bekommt 😉 Also haben wir uns zusammen gerissen und so gut wie jeden Tag geübt was das Zeug hält. Das geschah entweder in kleinen Gruppen, allein im Einzeltraining mit Peggy oder aber einfach mit allen zusammen. Und auch, wenn es uns oft Überwindung gekostet hat, den Strand erstmal zurück zu schieben, um zu proben, hat es trotzdem Spaß gemacht. Eigentlich ist das nichts Neues, denn Theater macht immer Spaß 🙂

Im Laufe der Zeit hat man auch bei sehr vielen von uns eine deutliche Verbesserung gemerkt. Sowohl in Gestik und Mimik, als auch in Betonung und Aussprache des Textes. All dies haben wir vor allem  Peggy zu verdanken, die sich viel Zeit genommen hat, um jeden Einzelnen von uns anzuhören und zu verbessern. Das ist nicht nur ein Riesen-Spaß, sondern bringt zudem noch richtig viel für die „Perfektionierung“ unseres Stückes 🙂 Aber auch alle anderen, die zugeschaut haben, wenn sie grade nicht dran waren, haben dazu beigetragen, Szene für Szene auszubauen.

„ALLZEIT BEREIT UND MIT RAT UND TAT ZUR SEITE! :)“

Also kann man als Fazit ganz sicher sagen: Es war eine erfolgreiche Freizeit, mit sehr viel Spaß und auch Fleiß, der effektiv genutzt wurde, um unser Stück so vorzubereiten, dass wir es bald ganz stolz präsentieren können! 🙂

Ich freu mich drauf!!! 🙂

Linda