Premiereneindrücke: Choreographie

Don Quijote in Beber: 5 Tänzerinnen

„Hallo mein Schöner!
Wo kommst Du her?
Komm geh mit mir!
Ein kleines Stück weiter,
and’re Wege zeig ich Dir!“ (Tanzen, Rockstroh)

Genau so und nicht anders verzaubert Dulcinea den fahrenden Ritter Don Quijote, der auf der Suche nach einer Dame zum Verlieben von ihr und ihrer Tänzerinnen Reize überrascht wird.

Treffender geht es kaum! Dass die ausgewählten Lieder ganz wunderbar in das Stück „Don Quijote“ passen, wurde mir erst so richtig bewusst, als ich das Gesamtkunstwerk bei der Premiere auf der Bühne bestaunen durfte. Denn dieser fließende Übergang von Schauspiel und Tanz, ohne Unterbrechungen, ohne Wiederholungen, nicht vor einem Spiegel, sondern auf der Bühne, vor großem Publikum, lässt jeden Tanz noch einmal vollkommen anders wirken.

In dem Sinn habe ich ihnen das

„Ich will doch nur tanzen!
Ich will spielen,
ich spiel mit Dir!“

bei den Aufführungen zum ersten Mal so richtig abgenommen und bin sehr froh, dass das „Ihr sollt lachen Mädels, ihr habt doch Spaß, also zeigt das den Zuschauern, echt, sonst kauft euch das keiner ab und wird nur halb so cool!“ vielleicht doch ein bisschen im Hinterkopf geblieben ist.
Ich kann und muss wirklich sagen, dass die Mädels und Jungs das großartig gemacht haben! Da ist man schon stolz auf die tänzerische und klar, auch auf die schauspielerische Leistung, die ich selbst noch nie zuvor von dem Publikum aus auf mich wirken lassen konnte! 🙂

Also, DANKE und ich muss sagen, ich habe es ein bisschen vermisst, mit euch da oben zu stehen!

One Comment

  1. Oh Nessii 🙂 Wir vermissen dich auch ! :*