Bastelstunde am Lager die Zweite

Junges Theater Beber: Beim Kulissenbau, Rosenbogen (Sommernachtstraum 2012)

Eine Woche nachdem wir schon fleißig gemalt und geklebt hatten, mussten wir uns nun an die aufwändigeren Sachen für unseren Sommernachtstraum machen. Dieses Mal mit zum Glück mehr Unterstützung.

Wir haben und extra früh getroffen, denn wir kennen uns ja: Pünktlich fangen wir nie an!

Mit wirklich etwas Verspätung trafen wir alle am Lager ein. Da wir noch etliche Dinge besorgen mussten, haben wir uns aufgeteilt. Lore und ich sind am Lager geblieben um schon einmal die Hintergrund-Stellwände zu bemalen (Sie sind großartig geworden!) und die anderen mussten erst einmal Moos für die Steine und Weide aus Denise‘ Garten holen um einen Rosenbogen zu basteln. Diese beiden Aktionen gestalteten sich schwieriger als vorher gedacht. Das Moos wollte einfach nicht halten und auch der Rosenbogen war zunächst schief. Doch mit etwas Geduld und viel Liebe haben wir den Krieg gewonnen.

Obwohl wir ziemlich viel zu tun hatten, blieb der Spaß nicht aus und am Ende waren wir sogar früher fertig, sodass wir uns zusammen noch eine Pizza bestellen konnten.

Vielen Dank nochmal für eure Hilfe, Mädels 🙂

Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*