Bravo für zehn Jahre Theater: Denise und Marco

Ein Sommernachtstraum 2012: Handwerker Squenz mit Laterne (Junges Theater Beber)

In diesem Jahr bekommen diese beiden die DDD-Ehrenurkunde für zehn Jahre aktive Theaterarbeit und damit den Mitgliedsstatus “Lebenslänglich”:

Denise: für zehn Jahre darstellerische Dauerleistung

Sträußchen gefälligst, Smith?

Das war wohl der erste Satz, den unsere Denise auf der Bühne sprach – als Blumenfräulein in Pygmalion!

Seitdem hat sie die verschiedenen Stadien der Karriereplanung bei Didel-Dadel-Dum durchlaufen. Wir erinnern uns gerne an die Glanzleistung als „Truffaldin“ in „Turandot, Prinzessin von China.“ Es war wohl das erste Mal, dass Peggy jemandem einen Sprachfehler antrainieren musste.

Letztes Jahr folgte dann die Rolle als Doktorin in Don Quijote und diese Saison ist sie zur Anführerin von Shakespeares Handwerkern aufgestiegen. Vor allem aber, liebe Denise, bist du auch abseits der Bühne immer ein Sonnenschein und für die Gruppe unverzichtbar geworden, dafür herzlichen Dank!

Laudatio: Stefan

Marco: für zehn Jahre traumhafte Technik-Kompetenz

Ich möchte einmal mit Profis zusammenarbeiten!

Am Anfang schien es so, als hätte Marco eine große Schauspielerkarriere vor sich. Sein erster Auftritt – ebenfalls 2003 in Pygmalion – sah ja auch ganz danach aus. Mit Bollerwagen und Transistorradio kurvte er um Eliza Doolittle herum. Einen vorläufigen Höhepunkt erreichte sein Ruhm durch die „Besoffenenszene“ im Sparschwein 2004 – das kann man bei YouTube angucken!

Doch schon bald stellte sich heraus, dass Marco lieber und besser mit Schaltknöpfen und Drehreglern hantiert … das ist ja mittlerweile auch zu seinem Beruf geworden. Wir haben also einen echten Profi unter uns! Umso mehr freut es uns, dass du all die langen Jahre bei uns geblieben bist, du bist unsere höchste Instanz, wenn es um alle Fragen der Licht- und Tontechnik geht. Marco, tausend Dank!

Laudatio: Peggy

Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*