Jetzt wird’s ROSA

T-Shirt: Ich bin Rosa! (Junges Theater Beber)

Mit über 1000 Zuschauern haben wir vom Jungen Theater St. Magnus unsere Saison zu Ende gebracht. Wir sind stolz auf die vielen Auftritte mit unserem Sommernachtstraum. Eines der Highlights der Saison ist sicher unsere Vorpremiere im Hamelner Münster gewesen, die uns vor viele neue Herausforderungen gestellt hat. Und wie immer nehmen wir etwas wehmütig Abschied von einem tollen Stück.

In diesem Jahr sind wir allerdings so aufgeregt über das was uns erwartet, dass wir schon heute wieder alles durch die ROSA-Brille sehen. Bereits im Mai wird unser neues Stück „ROSA – Ich kann deinen Herzschlag hören“ Premiere haben.

Erzählt wird die bewegte Lebensgeschichte der Rosa Helfers, einer Hamelnerin, die mit ihrem sozialen Engagement Geschichte schrieb. Unterstützt von der SPD haben wir mit Daniel Nagel ein bewegendes Stück erarbeitet, mit dem Didel-Dadel-Dum erstmalig Lokalgeschichte lebendig werden lässt.

Unsere Tournée mit „Rosa“ führt uns bis nach Berlin, worüber wir uns sehr freuen. Können wir damit doch bundesweit zeigen, was eine kleine Gemeinde wie unsere auf die Beine stellen kann. In Beber können Sie das Stück im November sehen, Termine und Reservierungsmöglichkeit werden rechtzeitig hier bekanntgegeben.

Comments are closed.