Post fürs Theater, Rosa — 20. April 2014 at 17:52

Ein Dankeschön vom Bürgermeister aus Lauenau

by

Rosa 2013, Premiere in Hameln: Szene im Konzentrationslager (Junges Theater Beber)

Einige Wochen nach unserer Aufführung von ROSA in Lauenau erreichte uns das nachfolgende begeisterte Schreiben von Heinrich Laufmöller, Bürgermeister im Flecken Lauenau.

DIDEL-DADEL-DUM
z. Hd. Peggy Zawilla

Sehr geehrte Frau Zawilla,

ich gratuliere ihnen, dem ganzen Ensemble und allen Hintergrund-Mitarbeitern herzlich zum Gewinn des „Papageno-Award in den verschiedenen Kategorien.

Ihr Auftritt im Lauenauer Sägewerk mit dem Stück „Rosa – Ich kann deinen Herzschlag hören” hat mich stark beeindruckt. Die Leistungen der Darsteller und die fesselnde Dramaturgie des Stückes waren außerordentlich professionell. Immer jedoch fühlte man die Begeisterung und Spielfreude auf der Bühne im Publikum mit.

Rosa Helfers, die sich mit viel Mut, Kampf und Hartnäckigkeit gegen Verzagtheit und Duckmäusertum auflehnte, ist in ihrem Vorbild zeitlos; es war somit ein sehr modernes Stück.

Ich hoffe auf ein Wiedersehen in Lauenau.

Mit freundlichen Grüßen

Heinrich Laufmöller

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>