Workshop die Zweite oder wie der Bauarbeiter Klaus, 58, sein Glück fand

VluN-Workshop_2014

Am 03.10.2014 trafen wir uns, die meisten etwas übermüdet, um 8.30 Uhr bei Peggy um in Richtung Evensen aufzubrechen. Der zweite Theater-Workshop stand an, um in aller Ruhe an dem neuen Stück zu feilen. Unmengen von Essen und Getränken wurden auf die Autos verteilt und als dann jeder doch tatsächlich auch einen Platz gefunden hatte, ging es kurz nach 9 Uhr auch schon los.

Nach der Ankunft im Rittergut in Evensen wurden erst einmal die Zimmer verteilt und teilweise umgeräumt, damit alle „großen“ Mädels gemeinsam in einem Zimmer nächtigen konnten, die „kleinen“ Mädels haben sogar ein ganzes Haus für sich bekommen. Alle Verpflegung hat Platz gefunden in der leider etwas kleinen Küche und hier wurde als erstes ein Frühstück gezaubert, das wir bei herrlichem Sonnenschein und unter Beobachtung von Rehen im Café Garten des Rittergutes zu uns genommen haben.

Gestärkt und voll motiviert hat sich dann Peggy gleich an die ersten Einzeltrainings gemacht, weil Linda leider abends wieder abgereist ist, um in ihren wohlverdienten Urlaub zu fahren.

Selbstverständlich war der Rest der Gruppe auch nicht faul und unproduktiv und es wurde fleißig Text gelernt, Tänze choreografiert und einstudiert. Und ich kann verraten, es war alles äußerst erfolgreich !!! Mein Respekt an alle Akteure !!!

Bei spontanen Kurzsketches – Theaterpädagogik – wurden unter anderem Figuren wie ein „Magnet-Alien“ kreiert und der „Bauarbeiter Klaus, 58, und allein“ hat endlich sein Glück mit Günther beim Speed-Dating gefunden. Auch wenn ich mich erst gewehrt hatte, habe ich doch sehr viel Spaß mit der Aktion gehabt. Schon witzig, was für Ideen aus ein paar Bildchen entstehen können.

Alles in allem hatten alle sehr viel Spaß und das Wochenende hat das Stück auf jeden Fall ganz gewaltig nach vorne gebracht. So intensives Arbeiten ohne Zeitdruck ist Gold wert!

Hier noch ein paar Fakten:

–          Ja, die Zeitverschiebung zwischen Deutschland und der USA ist auch Nachts !

–          Es gibt jeden Tag ein Mädel, das sich als Zicke des Tages hervor tut !

–          Mike kocht gerne Unmengen von Kritharaki, das aber einfach delikat war !

–          Werwölfe gibt es auch in Evensen, aber nicht immer gewinnen sie !

–          Kuchenbehälter sind nicht immer fest verschlossen, auch wenn es so scheint !

–          Kaffee muss zukünftig unverzichtbar aufgenommen werden auf dem Einkaufszettel !

–          Nutella schmeckt am besten mit Frischkäse auf dem Brot !

–          10 Uhr ist definitiv zu spät fürs Frühstück für „ältere“ Menschen !

–          Platz ist in der kleinsten Hütte, aber nicht jede Bank hält was sie verspricht !

Zu guter Letzt möchte ich noch Herrn Seehawer vom Rittergut in Evensen danken für seine Geduld und Toleranz unserer  wilden Meute gegenüber, weil dass wir uns so frei bewegen konnten auf dem gesamten Gelände ist nicht selbstverständlich.

Ich bin froh, dass ich dabei sein durfte und freue mich jetzt noch viel viel mehr auf die Freizeit in Dänemark im nächsten Jahr.

Ihr seid einfach klasse !!!

Liebe Grüße

Eva – die „Oma“ des Theaters 😉

5 Comments

  1. Pingback: Didel-Dadel-Dum.de – Premiereneindrücke: weibliche Hauptrolle -Frau Vizekirchenvorsteherin -

  2. Niemals nicht doch

  3. Ach Hans-Georg…. Bin gespannt wann Du damit aufgibst…. ;-);-)

  4. Schön das es dir gefallen hat!
    Irgendwann kriegen wir auch dich auf die Bühne 🙂 🙂

  5. Sehr geil Eva 🙂
    Omaa aber auch xD