Lampenfieber, Schauspieler, Viel Lärm um nichts — 22. November 2014 at 10:49

Hilfe, Premiere!

by

Viel Laerm um nichts 2014: Borachio (Junges Theater Beber, Foto: Stefan Zawilla)

Jetzt wird es ernst. Mit Schrecken festgestellt dass heute Premiere ist.

Na gut, das Bühnenbild ist gerade rechtzeitig fertig geworden, aber der Text, der Text!

Wie war das noch mal mit dem Text? Erst diese Zeile und dann die andere? Nein, andersrum!

Alles Quatsch, da fehlt doch was, oder war was zu viel?

Verdammt, warum kann ich mir diesen Text nicht merken?

Langsam liegen die Nerven blank!

Ich träume seit Wochen “Theater” und siehe da, im Traum klappt es.

Stundenlang gelernt, alles klasse. Auf die Probenbühne und – der Text ist weg!

Das wird was werden, aber ich habe ja noch 8 Stunden zum Üben – das wird knapp.

Ich bewundere die anderen, wie locker die mit so etwas umgehen und sich seitenlange Texte innerhalb weniger Tage merken können.

Bin scheinbar doch schon zu alt für so etwas, aber – es macht halt einen mächtig Spaß mit dieser Truppe.

Ich freue mich trotzdem (mit Herzrasen) auf die Premiere und wünsche allen viel Spaß

2 Comments

  1. Und was war lieber Hans-Georg? Du warst klasse und der Text war auch da! Also, alle Aufregung umsonst, weil Du es kannst!

  2. Hallo Hans-Georg, hat doch alles super geklappt! :)

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>