Saisonbilanz: War das schön!!!

Der Kuchen zur Premiere von Lysander

Ich bin jedes Jahr wieder begeistert von dem was wir leisten können. Meine Überzeugung ist, dass wir inzwischen einen ungewöhnlich hohen Grad an Professionalität erreicht haben.

Zehn Punkte, die versuchen sollen dieses Selbstlob  zu untermauern:

  1. Wir haben unser EIGENES Stück Lysander auf die Bühne gebracht
  2. Wir präsentieren unsere eigene Kunst – zeigen was uns Freude macht
  3. Mit 1216 Zuschauern haben wir alle bisherigen Zuschauerzahlen in den Schatten gestellt
  4. Die Presse hat uns ausdrücklich gelobt
  5. Die Zuschauer haben so viel geklatscht und gelacht wie noch nie
  6. Wir bespielen ganz große und kleine Bühnen ohne Übungszeit vor Ort
  7. Wir haben mittlerweile eine eigene professionelle Bühne, die wir in wenigen Stunden an jeden Ort bringen
  8. Jeder Schauspieler ist auch ohne Mikro-Unterstützung in jedem Saal deutlich zu verstehen
  9. Wir haben unser Auge für die Details weiter geschärft – so wird jede Szene zu einer runden Sache
  10. Das Bühnen- und Kostümbild sind wieder sehr stimmig und durchdacht

So könnte ich weitermachen bis zur nächsten Premiere. Natürlich bin ich als Regisseurin besonders stolz und glücklich über so eine erfolgreiche Saison, wäre schlimm wenn nicht, oder? Aber es ist etwas ganz besonderes, wenn man sieht

  1. wie mein Bruder in seiner Wunschrolle glänzt
  2. Saskia auf einmal laut ihre Stimme erhebt
  3. Roland jedes Mal wieder seine Szenen neu ausspielt und jedes Mal das Publikum zum Lachen bringt
  4. wie neue Talente sich ihren Raum auf der Bühne erobern
  5. sich der Autor freut, wenn das Publikum „richtig“ reagiert
  6. Nessi unter einem Sack verschwindet und noch immer die ganze Bühne für sich einnimmt
  7. dass unser Sven das Publikum überzeugt „das alte gammlige Jackett sei doch noch prima“
  8. welch große Unterstützung wir durch unsere Familien erhalten
  9. welchen Mut Steffi beweist, in diesem Kostüm die Bühne zu rocken
  10. wieviel Zeit alle investieren und wie sehr sie sich von mir trietzen lassen, damit am Ende herauskommt, was in diesem Jahr zu sehen war:

Junges Theater auf ganz hohem Niveau

strahlende Augen – lachende Gesichter

Und schon jetzt bin ich neugierig, wie wir das im nächsten Jahr toppen werden.

Und das werden wir!

Peggy

3 Comments

  1. 😀
    Wirklich cool! Aber stimmt alles gaaanz genau wie du es geschrieben hast liebe Peggy:)
    Ich freue mich jetzt schon auf die nächste Sasion!
    Geht ja bald los:)

  2. Wenn mans verdient hat kommt das Lob von ganz alleine, sagt man…
    Vielen Dank an deine Mama für den Kuchen!!!

  3. Hallo 🙂

    vielen Dank für das tolle Lob. 🙂

    Ich freue mich schon auf nächstes Jahr 🙂

    LG Roland