Mehrzweckhalle Beber

Mehrzweckhalle Beber: Innenansicht mit Bühne, Junges Theater Beber

Am Ortsausgang von Beber Richtung Rohrsen befindet sich eine Art Zentrum des gemeinschaftlichen Lebens beider Orte. In den 1960er Jahren entstand als erstes ein Schulgebäude, welches mittlerweile einen Kindergarten und den Ortsverein des Deutschen Roten Kreuzes beherbergt. Im Jahre 1977 wurde hinter dem Gebäude ein neuer Sportplatz gebaut. Ein großes Ziel war erreicht, als am 31.12.1999 die mit viel Eigenleistung der Einwohner gebaute Mehrzweckhalle mit einer Silvesterparty eingeweiht werden konnte. Die Halle schließt direkt an das Gebäude der alten Schule an. Zusätzlich wurde eine Begegnungsstätte errichtet, welche den Einwohnern als Treffpunkt für Feiern oder einem netten Beisammensein dient.

Da die Theatergruppe Didel-Dadel-Dum zu der Kirchengemeinde Beber gehört, findet die Premiere immer vor Ort statt. Von 1999 bis 2003 probten und spielten wir in der St. Magnus-Kirche in Beber. Jedoch sind wir seit 2004 aufgrund von Platzmangel in die Mehrzweckhalle „umgezogen“ und haben nun Platz für etwa 200 Zuschauer.

Adresse:

Mehrzweckhalle in Beber
Rohrsener Straße (am Sportplatz)
31848 Bad Münder OT Beber

Verwaltung und Terminvergabe:

Fördergemeinschaft Mehrzweckhalle Beber-Rohrsen e.V.

Anfahrt:


Größere Kartenansicht