Martin-Luther-Gemeinde Hameln

Martin-Luther-Kirche Hameln, Gemeindesaal: Innenansicht mit Bühne, Junges Theater Beber

Pläne zur Errichtung einer eigenen Kirche in der Hamelner Nordstadt gab es schon seit 1957, als der Nordbezirk der Marktkirchengemeinde St. Nicolai zunächst in der Aula der Pestalozzi-Schule eigene Gottesdienste aufnahm. Der Grundstein des neuen Kirchbaus wurde dann am 30. Oktober 1960 gelegt. Am 3.Juni 1962 konnte die Martin-Luther-Kirche eingeweiht werden.

Wir führen seit 2001 im angrenzenden Gemeindesaal auf, der 112 Sitzplätze fasst, bei Erweiterung in den Nebenraum auch deutlich mehr.

Adresse:

Martin-Luther-Kirchengemeinde Hameln
Gemeindezentrum Brucknerstr. 1 (Ecke Schillerstraße)
31785 Hameln

Träger:

Martin-Luther-Gemeinde Hameln

Anfahrt:


Größere Kartenansicht