Lysander – das Buch geht ins Lektorat

Wir betreten Neuland: Heute habe ich die vorläufig-halbfinale Fassung von Lysander für das Buch herausgeschickt. Es geht an drei ausgewählte Personen – Eltern und LehrerInnen – die sich bereit erklärt haben, unser Projekt nochmal zu durchleuchten, bevor wir es in Druck geben.

Kaum auszudenken, woran dabei alles gedacht werden will: Impressum und Aufführungsrechte, Inhaltsverzeichnis (bei einem Theaterstück?), neue Rechtschreibung, Danksagungen, Titelmotiv, Satz, Umschlaggestaltung. Ich kann für meinen Teil sagen, dass dies alles sehr spannend ist. Parallel zur theatertechnischen Produktion des Stücks Lysander haben wir jetzt also alle Mühlen ins Laufen gebracht, damit wir pünktlich zur Premiere, idealerweise aber ein paar Tage vorher unser erstes eigenes Buch in Händen halten. Wir bleiben dran.

Stefan

Comments are closed.