Spannender Moment: Das Probeexemplar von Lysander – Das Buch ist da!

Lysander BuchcoverAlle wissen, wie das ist, wenn man als kleines Kind am Heiligen Abend darauf wartet sein erstes Geschenk auspacken zu dürfen. Dieses Knistern, das in der Luft liegt, diese Vorfreude.

Genau so einen Moment durften wir am gestrigen Mittwoch erleben, als Daniel uns besuchte, um langsam und genüsslich das allererste Exemplar des Buches Lysander aus der Tasche zu ziehen. Sofort stürzten sich die Anwesenden auf das Exemplar. Ich, wie immer nicht die Schnellste, musste dann noch einige Minuten warten, bis ich es selbst in Händen hielt.

Ich habe noch nie so lange und gebannt auf einen Buchumschlag gestarrt :). Dass es keine Katastrophe ist, war Daniel vorher anzumerken, aber man bleibt doch gespannt, ob es den eigenen Ansprüchen genügt. Und wie meine Theaterfamilie weiß: Die sind oft sehr hoch.

Das Buch, mit seinem glänzenden Umschlag macht schon etwas her. Stefan kommentiert sofort: „Sieht doch aus wie von DTV!“ Das wär natürlich ein Hammer, aber mit Books on Demand sind wir da schon zufrieden. Die gesamte Gestaltung findet die Anerkennung von Daniel, Stefan, Mike, Roland, mir und auch von Silvi, deren Meinung als Gast und Lektorin in unserer Runde natürlich doppelt wiegt.

Klar ist: Wir lieben Lysander. Er ist unser gemeinsames Baby, da kann man schon mal nachlässig werden. Doch Silvis Kommentar: „Für diese Leistung klopft euch alle mal auf die Schulter!“ verleiht dann doch Flügel.

Kein Wunder, dass Daniel und ich gleich ins Träumen geraten: Stellt euch vor, ein Theaterverlag möchte das Buch verlegen! Stellt euch vor andere Bühnen spielen UNSER Stück! Und am Ende sichert Lysander die Rente von Daniels Witwe und auf ewig die Zukunft von Didel-Dadel-Dum. 🙂

So weit sind wir noch lange nicht, aber ein erster Meilenstein liegt hinter uns.  Wieder etwas geschafft, was in unserer Theater-Geschichte einmalig ist. Und stolz können wir sein, alle die an der Entstehung von Lysander mitgewirkt haben und alle, die die Ehre haben in Beber bei der Welt-Ur-Aufführung auf der Bühne zu stehen.

Peggy

Lysander: Bezugsquellen

Unser eigenproduziertes Schauspiel Lysander von Daniel Nagel ist als Buch und E-Book erhältlich.

  • in allen großen Online-Shops
  • oder per Bestellung bei Ihrem Lieblings-Buchhändler. Dazu benötigen Sie nur die ISBN: 978-3839125540.

Das Taschenbuch kostet 7,50 Euro, das E-Book 5,99 Euro.