Steckbrief: Monja

Hallo Leute,

ich heiße Monja und spiele in der 3. Saison im Jungen Theater.

Ich spiele sehr gerne dort mit, da es eine tolle Arbeitsgemeinschaft ist und immer ein super Klima bei den Proben herrscht. Für meine drei Jahre Theaterzeit kann ich viele Rollen aufweisen da ich zu Anfang bei kleinen Charakteren besetzt wurde, wie Diener, Bürger, Baum und Elfe.

Eine größere gab es bereits das Jahr darauf, als ich eine Ministerin der Kaiserin von China verkörpern durfte. In dieser Saison bin ich Mitglied in einem leicht schusseligen Diebinnen-Trio 😉

Spaß machen mir natürlich alle Rollen und Stücke, allerdings spielt man manche Sachen besonders gern, bei mir der Fall als glitzernde Elfe in Die Lustigen Weiber von Windsor.

Es gibt auch manche nicht ganz so schöne Vorfälle, mir ist es auf der Bühne passiert, dass einfach das Licht ganz ausgeschaltet wurde und ich mit einem riesen gepolter den Treppenabgang verfehlt hatte *ups*^^ Naja ein paar blaue Flecke, aber mit sowas muss man Leben können ^^

So und wer ist nun an dem ganzen schuld???

Die liebe Ann-Kathrin hat mich vor 4 Jahren zu dem Stück Die Zauberflöte eingeladen und ich war sofort Feuer und Flamme von dieser Gruppe, also nur noch schnell die Chefin Peggy gefragt und schon war ich dabei, zuerst noch hinter der Bühne.

Ich würde noch gern lange bei der Gruppe mit machen, aber irgendwann gehört man nicht mehr in eine „Junges Theater“ nicht wahr 😉 aber bis dahin habe ich ja noch ne Menge Zeit, solange wird die Schule meine Zeit bei der Theatergruppe bestimmen.

Also auf in eine neue Saison im Sommer… darf man da auch schon Wünsche äußern???
Ich würde ja gerne wieder eine Magische Fantasiefigur verkörpern, die haben meist die schönsten Kostüme ^^

Kleiner Tipp noch für alle, die nun Lust bekommen haben auch Theater zu spielen, aber sich noch vor dem langen Texte lernen graust… keine Angst, mein Tipp dazu: sprecht euch den Text auf eine CD oder Diktiergerät und hört ihn euch immer wieder an. Irgendwann könnt ihr ihn im Schlaf mitsprechen.

Na dann, hoffe wir sehen uns bei einer Aufführung!

Bis dann

Eure Monja

Comments are closed.