Tauffest im Pfarrpark Beber

Tauffest im Pfarrpark Beber - der Altar

2011 ist das Jahr der Taufe in der Evangelischen Kirche!!

Was gibt es besseres als ein Tauffest, für die Region bei uns, in unserem schönen Pfarrpark in Beber. Am dritten September hieß es TaufFESTfeiern „verankert, verwurzelt, getauft” im Pfarrgarten sowie in und an der Kirche in Beber, zusammen mit den Kirchengemeinden Bad Münder, Bakede, Eimbeckhausen, Flegessen, Hachmühlen und Nettelrede. Vorher musste allerhand vorbereitet werden, da waren wir natürlich dabei und haben für 500 Gäste den Pfarrpark mit vorbereitet. Didel-Dadel-Dum, das Junge Theater der Kirchengemeinde St. Magnus, stellte die Bühne und reichlich Helfer für den Auf- und Abbau.

Und es war ein schönes Fest – bei Spitzenwetter und ein schöner Gottesdienst, dabei fünf Pastoren und 35 Täuflinge sowie die Klingelbeutelband auf unserer Bühne. Alles in allem war es ein gelungener Tag und etwas Besonderes für alle, die dabei sein konnten. Am Ende musste alles wieder aufgeräumt werden und noch zwei Wochen später war nicht alles wieder an seinem Platz 🙂

Comments are closed.