Theater ist nicht nur Schauspiel

Junges Theater Beber: Lager Aufräumaktion 2012

Am 7. April 2012 war es wieder einmal so weit. „Don Quijote“ ist Vergangenheit und hat viele nicht mehr benötigte Requisiten hinterlassen. Der „Sommernachtstraum“ wirft seine ersten Schatten voraus und fordert seinen Platz. Also trafen sich 12 „Bühnenbauer“ und Schauspieler/innen [inkl. 2 „genötigter“ Freunde 😉 ] am Lager. Nachdem man sich über die durchzuführenden Arbeiten geeinigt hatte, ging es los.

Junges Theater Beber: Platz schaffen für die neue SaisonErst einmal Flur und Lager leerräumen und alles nach draußen. Nach reichlichem Gebrauch von Besen, Handfeger, Kehrblech und Industriestaubsauger in Lager, Flur und Keller wurde alles, was nicht mehr für den „Sommernachtstraum“ gebraucht wird, im Keller ordentlich verstaut und der Rest für die Entsorgung bereitgestellt. Es ist wirklich erstaunlich, wie viel Müll sich innerhalb einer Saison ansammeln kann.

Im Flur erhielten die „Bretter die die Welt bedeuten“ einen neuen Platz, so dass auch die grauen Kästen und die Treppenstufen hier mit untergebracht werden konnten. Das Lager wurde neu aufgeteilt und bekam zwei neue Regale.

Junges Theater Beber: Eingangsbereich des LagersBevor nun wieder alles seinen neuen Platz fand, wurde auch gleich eine Bestandsaufnahme gemacht. Einige kleinere Restarbeiten werden in näherer Zukunft noch durchzuführen sein. Wir sind aber schon einen großen Schritt weiter gekommen, so dass wieder Platz für Neues ist.

Vielen Dank an alle, die trotz des etwas unglücklichen Termins zwischen den Feiertagen kräftig mit angefasst haben.

Ich wünsche allen viel Erfolg für die neue Saison!

Hans-Georg

Comments are closed.