Steckbrief: Anki

Ein Sommernachtstraum 2012: die schöne Helena (Junges Theater Beber)

Ich stelle mich vor …

Name: Ann-Kathrin

Alter: 20 Jahre

Bei DDD seit: 2005

Warum bin ich dabei:

Ich liebe das Theaterspielen, habe großen Spaß daran auf der Bühne zu stehen, war schon seit es Didel-Dadel-Dum gibt Zuschauer und immer begeistert (vom ersten Zuschauen an dachte ich mir, da will ich auch mitmachen!). Außerdem sind mit mittlerweile alle Didel-Dadel-Dums so sehr ans Herz gewachsen, das ich es mir ohne gar nicht mehr vorstellen kann!

Meine Rollen:

  • Oberon: Elfe, Feuergeist, Orient-Tänzerin
  • Die Zauberflöte: Dienerin der Königin der Nacht
  • Die lustigen Weiber von Windor: Frau Reich
  • Turandot: Adelma (Sklavin der Turandot)
  • Lysander: Jazill (Anführerin der Diebe)
  • Don Quijote: Don Quijotes Haushälterin und die Müllerin
  • Patensohn: Honey
  • Ein Sommernachtstraum: Helena

Spaß und Freude hatte ich an allen Rollen! Super gerne mochte ich Jazill, Honey und jetzt Helena 🙂 Obwohl der Rest auch Klasse war!

Aufgaben:

Schauspielerin, Helfen beim Auf- und Abbau, Vorstand: Pressearbeit, Lager aufräumen, Weblinks und was so anfällt!

Was mache ich sonst in meiner Freizeit?

Ich mache eine Ausbildung zur Sport- und Fitnesskauffrau in Garbsen, bin daher im Schichtdienst tätig und arbeite auch am Wochenende! Falls ich mal frei habe und nicht beim Theater bin, gehe ich zum Aerobic, treffe mich mit Freunden und gehe gerne feiern!

Comments are closed.