Barbie Girl featuring Zwiebelkuchen

Workshop Lysander

Am 19.09. um 10 Uhr morgens begann der Workshop mit 20 theater- und tanzbegeisterten Schauspielern. Ziel des zweitägigen Workshops war es die Tänze fertig zu stellen, das Stück zu proben und einzelne Schauspieler zu fördern. Die Arbeit konnte beginnen…

Die erste Sequenz bestand aus vier kleinen Gruppen, in denen es hieß: „Schmeiß die Beine höher!“, „Sprich Lauter, sonst dreh ich die Musik auf!“, „Pass auf deine Finger auf!“ und „Ist das robotermäßig?“.

Aber was heißt das genau??? Wenn du es wissen möchtest, dann lies weiter!

Die bereits in Dänemark auf der Theaterfreizeit entstandenen Tänze wie der Can Can wurden perfektioniert, die Aufstellungen für die Tänze wurden besprochen, Musik für einen neu dazugekommenen Tanz wurde ausgesucht, Teile des Bühnenbildes wurden gebaut, einzelne Schauspieler arbeiteten an Ihren Rollen und eine komplette Probe durfte selbstverständlich auch nicht fehlen.

Und wenn ihr nun meint, wir hätten nur gearbeitet, dann täuscht ihr euch!

Denn das jährliche Zwiebelkuchenbacken, welches sonst am Abend nach der Generalprobe stattfand, durfte nicht fehlen. „Kannst du nicht mal drei Minuten still sein, Sven?“ Diesen Satz bekam Sven von Steffi zu hören, nachdem er sich mehrmals bei den Köchinnen beschwerte, dass das Essen nach 5 Minuten noch nicht fertig war.

Um den Fun-Pegel weiter zu steigern ging es nach dem Essen für eine weitere Runde in den Spiegelsaal zum Tanzen. Die Schlangenfrau war wie gewohnt gut drauf und animierte alle anderen zum Asseln, welches zur Folge hatte, dass der Barbie-Girl Tanz in Rekordzeit fertiggestellt werden konnte.

Das Nachtprogramm bestand aus Mario-Party-Spielen an der Wii und der Welteroberung beim Risiko. Die massenhaften Süßigkeiten genügten einigen unserer Schauspieler nicht. Deshalb ging es um 24 Uhr auf zum Mitternachtsburger holen! Essen, quatschen und Kaffee trinken… was will man mehr? Um 4 Uhr morgens fielen alle erschöpft ins Bett.

Am nächsten Morgen ging es um 9:30 weiter mit einem leckeren Frühstück. Käse, Wurst, Früchtebox und natürlich Brötchen durften dabei nicht fehlen. Gut gestärkt ging es in kleinen Gruppen wie bereits am Vortag weiter, bis um 13 Uhr die erste komplette Probe mit Kostümen und Tänzen stattfand.

Die Fortschritte aus dem Workshop konnte man, trotz der allgemeinen Müdigkeit, gut erkennen. Alles in allem darf der Fun Workshop auf keinen Fall fehlen. Der Zweite folgt bereits vom 3.10. auf den 4.10., denn bis zur Premiere ist es ja nicht mehr lang…

Steffi & Melli

One Comment

  1. Das Wochenende hat super Spaß gemacht, und es war toll die neuen Tänze zu erarbeiten und auch einzelne Szenen und Rollen zu verbessern 🙂
    Man hat wirklich gemerkt das wir weiter gekommen sind und ich freue mich schon auf das nächste Workshopwochenende, diesen Samstag und Sonntag. Es wird sicher wieder lustig 🙂