Steckbrief: Denise

Hi, mein Name ist Denise.

Ich bin jetzt schon seit 6 Jahren beim Theater Didel-Dadel-Dum. Meinen ersten Auftritt hatte ich in dem Stück Pygmalion als Blumenmädchen. Ab da habe ich mehrere verschiedene Rollen gespielt: Elfe in Oberon – Ein Sommernachtstraum², Geist in Die Zauberflöte, Obsthändlerin in Das Sparschwein.

Ich habe ein Jahr Textpause gemacht und habe daher bei dem Stück Die lustigen Weiber von Windsor nur getanzt und keine Sprechrolle gehabt. Zum Theater gekommen bin ich durch Amira, die jetzt aber nicht mehr dabei ist. Meine größte Herausforderung war bisher Turandot – die Prinzessin von China, denn in diesem Stück musste ich mich sehr auf meine Rolle konzentrieren (wer dieses Stück gesehen hat, weiß wovon ich rede).

Am meisten Spaß macht es mir auf der Bühne zu stehen, denn dort fühle ich mich wohl. Von der Theatergruppe aus fahren wir jedes Jahr auf Theaterfreizeit, was mir auch sehr viel Spaß macht. In meiner Freizeit unternehme ich viel mit meinen Freunden und am Wochenende bin ich bei der Theaterprobe. Ich hoffe dass unser selbst geschriebenes Stück Lysander gut bei den Zuschauern ankommt 🙂

Denise