Didel-Dadel-Dum beim Entdeckertag

Didel-Dadel-Dum beim Entdeckertag: Dulcinea und ihr Gefolge vor dem Rathaus in Bad Münder

Am Sonntag, den 04.09.11 fand das Entdeckerfest in der münderschen Innenstadt statt (Die NDZ berichtete am 05.09.11). Auch wir vom Jungen Theater St. Magnus aus Beber, für viele besser bekannt als Didel-Dadel-Dum, waren dabei!

Ein kleiner Teil unserer Gruppe traf sich am Sonntagmorgen um 11 Uhr zum Proben bei Zawillas im Theaterkeller. Wir gingen noch einmal mit voller Konzentration die ersten beiden Szenen unseres neuen Stückes Don Quijote durch. Auch die beiden fertigen Tänze wurden ordentlich geübt. Um 13 Uhr traten wir dann auf der Bühne vorm Rathaus auf. Es gab ziemlich viele Zuschauer, die sich die ganzen 20 Minuten angesehen haben. Leider konnten die Leute nicht soviel verstehen, da der Brunnen sehr laut war. Eine Mikrofon- oder Tonverstärkeranlage wäre toll gewesen. Viele Menschen, die auf den Platz gekommen sind, sind spontan  stehen geblieben, ein schönes Gefühl für uns Darsteller.

Wir verteilten noch Handzettel für die kommende Saison, danach gab es Pommes oder Schmalzkuchen und dann ging es für alle zurück nach Beber in die Mehrzweckhalle zur Probe mit allen. Unser Theatertag wurde mit einem spontanen, sehr lustigen Hangover –  Abend und einer leckeren Pizza beendet!

Wir freuen uns sehr auf die Premiere! Seien SIE doch dabei. Es wird wieder großartig!

Comments are closed.