Didel-Dadel-Dum, der Foto-Kalender 2010

Foto-Kalender 2010

Die Idee, Didel-Dadel-Dum Kalender zu entwerfen und (als eine weitere Einnahmequelle) zu verkaufen, kam auf und wurde vom Vorstand schnell angenommen.

Melli und ich haben uns für dieses Projekt bereit erklärt und schon im Vorfeld sehr auf diese Aufgabe gefreut.

Leider mussten wir dann aber bereits beim Auswählen der Fotos feststellen, dass ein Kalender mit Fotos zu einem bestimmten Themenbereich nicht realisierbar ist. Das geplante Konzept:  Aus jeder Saison (1999-2009) ein ganz besonderes, herausragendes Bild zu nehmen, war nicht möglich, da von den ersten Spieljahren kaum digitale Dateien existieren. Ebenso empfanden wir einen Kalender mit ausschließlich Fotos zu den bisherigen Theaterfreizeiten oder nur zur Spielzeit 2009/2010 Lysander als zu langweilig. Also entschieden wir uns nach den anfänglichen Schwierigkeiten und stundenlangem Suchen für einen bunten Mix, mit Bildern aus den Jahren 2004 (Das Sparschwein), 2005 (Oberon), 2006 (Die Zauberflöte), 2007 (Die lustigen Weiber von Windsor), 2008 (Turandot) und 2009 (Lysander).

Auch die anschließende Produktion kostete uns so einige Nerven. Das Einkleben der Fotos (da die vorgestanzten Einsteckschlitze leider nicht auf unsere Formate zugeschnitten waren)  und die handschriftlichen Bemerkungen unter den 260 Bildern waren anstrengend und sehr zeitintensiv. Das Ergebnis ließ sich allerdings sehen und wurde von Familien, Freunden und Didel-Dadel-Dum-Begeisterten gekauft.

So hat sich der Aufwand doch gelohnt und wir Schaupieler „hängen“ im nächsten Jahr bei einigen unserer Fans an der Wand.

Vanessa

No Comments

  1. Der Kalender ist echt Klasse geworden und hat schon einen Ehrenplatz bei mir gefunden. 🙂
    Ich finde es total toll das ihr das gemacht habt. 🙂

  2. Hey liebe nessi,

    danke das du unseren Blog Eintrag alleine geschrieben hast.
    Ich finde er ist gut geworden 🙂
    HDL melli