Lysander — 4. Oktober 2009 at 07:30

Presse-Info 2009: Lysander

by

Junges Theater Beber: Lysander 2009 - PlakatKurz-Info zur Spielzeit 2009/2010

Lysander ist Stückeschreiber für das Theater. Leidenschaftlich, aber erfolglos. Keines seiner Stücke wurde je gespielt. Doch da ist noch die schöne Mariella, in die sich Lysander verliebt. Und ihr Vater, der geldgierige Direktor des Theaters, der Lysander einen Handel vorschlägt: Gelingt es Lysander, ein gutes Stück für das Theater zu schreiben, so soll Mariella die seine werden.

Mit der Vorstellungskraft seiner Leser weiß der heimische Autor Daniel Nagel umzugehen. Doch wie sieht es aus mit Schauspielern, einer Bühne und einem Saal erwartungsvoller Zuschauer?

Nicht nur für ihn war es eine neue Herausforderung, sondern auch für die jungen Schauspieler. Denn vor allem aus ihren Ideen erschuf Daniel Nagel die Welt von Lysander und seine Geschichte.

Für das Junge Theater Didel-Dadel-Dum geht im Oktober 2009 zum elften Mal der “Vorhang auf”. Unter dem Titel „Lysander – Unsere erste eigene Komödie“ kommt das Stück von Daniel Nagel in Beber zur Uraufführung.

Pressepaket: Lysander 2009 – Unsere erste eigene Komödie!

Alle wichtigen Informationen und Downloads zu unserer 2009er Produktion Lysander – unsere erste eigene Komödie.

Unser Stück und sein Autor …

Pressetext 2009: Lysander (PDF)

Termine 2009

Aktuelle Termine finden Sie im Spielplan oder laden Sie bequem unser Plakat mit allen Terminen herunter.

Zum Spielplan …

Plakat 2009: Lysander (PDF)

Aktivenliste

Die aktuelle Auflistung unserer Schauspieler und Helfer

Aktivenliste 2009: Lysander (PDF)

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>