Saisonbilanz „Der Patensohn“ … und ein kleiner Abschied

von Daniel Nagel, Autor von Lysander und Der Patensohn

Daniel Nagel, Autor von Lysander und Der PatensohnIch habe mein letztes Theaterstück Der Patensohn gefühlte eine Million Mal gelesen, im Zuge der Entstehung mindestens ebenso oft verflucht und mit dem tollen Finale im Theater Hameln zehn Mal auf der Bühne gesehen.  Und auch beim zehnten Mal hat es mir Spaß gemacht, dabei zuzusehen, wie meine Geschichte durch Talent, Herzblut und Peggys unerschütterliches Vertrauen in die Gruppe zum Leben erwacht.

Nicht ein einziges Mal habe ich diese zweite Zusammenarbeit mit Didel-Dadel-Dum bereut. Ich bin froh darüber, dass  wir uns damals spontan dazu entschlossen haben, Lysander zu machen und noch spontaner entschieden haben, dass wir noch eine weitere Spielzeit zusammenarbeiten möchten.

An dieser Stelle möchte ich mich bei Peggy und dem Vorstand von Didel-Dadel-Dum stellvertretend für alle Beteiligten bedanken.  Mir hat die Zusammenarbeit in den letzten Jahren eine Menge Spaß gemacht. Ich wünsche euch viel Erfolg in der Zukunft.

Ich freue mich bereits auf die Premiere im Oktober.

Was mir jetzt bleibt, ist eine Menge freie Zeit, die ich darauf verwende, Konzeptarbeit für mein nächstes großes Werk zu leisten und nebenbei die ein oder andere gruselige Novelle zu schreiben. „Immer nur bei Nacht“ ist im April erschienen und „Aus der Tiefe“ wird im Juli folgen. Wer von euch also die Zeit bis zur Premiere im Oktober mit ein wenig Lesestoff überbrücken möchte, sei herzlich eingeladen.

P.S.: Das Konzept für Lysander II ist bereits fertig. Wenn ihr also irgendwann in der Zukunft ein Stück sucht, wisst ihr, wo ihr mich findet …

2 Comments

  1. Hey Daniel, es war wirklich ein großer Spaß und nicht zu vergessen: du hast uns Zuschauerrekorde beschert 🙂

  2. Ja, mir hat es Spaß gemacht UNSER gemeinsames oder dein Stück zu spielen 🙂
    Waren beide echt sehr cool und lustig ^^

    Bei Lysander 2 wäre ich in den nächsten Jahren dabei 😀