Eine zauberhafte Idee…
so findet unser Jugendvorstand, ist die Wahl unseres diesjährigen Stückes: Oberon – Ein Sommernachtstraum²!
Stefan Zawilla hat die Oper von Carl Maria von Weber umgearbeitet zu einer Komödie mit Musik, die inhaltlich an eines unserer erfolgreichsten Stücke anknüpft: den „Sommernachtstraum“.
Lassen Sie sich von uns erneut in Pucks Sommernachtswald entführen und erleben Sie gemeinsam mit unseren Schauspielern ein phantastisches Abenteuer mit dem Zauber 1001er Nacht:
Oberon – Ein Sommernachtstraum²
Romantische Komödie in drei Akten nach der Oper von Carl Maria von Weber.
(Uraufführung am 12.04.1826 im Royal Theater Covent Garden, London)
Bearbeitung von Stefan Zawilla.
Neues aus dem Sommernachtswald!
Puck hatte eigentlich alles geregelt: zwei athenische Liebespaare glücklich gemacht und vor allem Oberon und Titania wieder vereint. Das ganze Elfenreich stand ja Kopf… Alles geregelt?
Nur wenig Zeit ist verstrichen, da liegen sich Oberon und Titania schon wieder in den Haaren. Der König der Elfen steht total neben sich: Im Streit hat er mit seiner Frau gewettet, dass es unter den Menschen die wahre Liebe gibt – und seine Frau kommt erst zurück, wenn er das beweisen kann. Da hat sie ihren Dickschädel, das ist mal sicher. Ihr Gatte hat bereits aufgegeben und badet in Selbstmitleid.
Das klingt nach einer neuen Aufgabe für Puck! Mit Kobold-Verstärkung wird ein junges Paar gesucht, das der Elfenwelt und dem Publikum auf einer abenteuerlichen Orientreise seine Liebe beweisen muss. Freuen Sie sich auf ein Wiedersehen mit lieben Freunden in einem märchenhaften Traum aus 1001 Nacht.
Pingback: Presse-Info 2005: Oberon
Pingback: Oberon 2005 – der Saisonrückblick