Zwei sonnige Wochen in Dänemark

Junges Theater Beber, Theaterfreizeit 2007: Maskottchen mit Landesflagge

Die Schauspieler des Jungen Theaters in Beber eilen mit großen Schritten auf die Premiere ihres neuen Stückes Die lustigen Weiber von Windsor zu.

Zur Vorbereitung fand in den letzten Wochen eine Freizeit in Dänemark statt, bei der tägliches Theatertraining auf dem Programm stand.

15 Jugendliche und junge Erwachsene erzielen große Probenfortschritte auf ihrer Freizeit

Junges Theater Beber, Theaterfreizeit 2007: Abschlussbild vorm Haus Bakkegarden 14Ein zum Feriendomizil umgebauter dänischer Landsitz war das Ziel der diesjährigen Theater-Freizeit und übertraf sämtliche Erwartungen der TeilnehmerInnen. Das große Haus bot genügend Platz für die Tanz- und Theaterproben, aber auch für Freizeitaktivitäten wie Schwimmen im Pool oder Billardspiele. „Die jungen Leute sollen ja den Spaß am Theater nicht verlieren“ – so Peggy Zawilla, Leiterin der Gruppe.

Jeder Tag begann mit Tanztraining und anschließenden Stell- und Sprechproben für das neue Stück. „Eine Freizeit wie diese stärkt besonders den Teamgeist und das Gruppengefühl, was sich später im Rahmen der Aufführungen auszahlt“, bemerkt Torben Holle, der seit dieser Saison im Vorstand der Gruppe mitwirkt und damit auch für die Auswahl des neuen Stückes mit verantwortlich zeichnet.

Gespielt wird Die lustigen Weibern von Windsor, damit steht wieder mal ein Stück von Shakespeare auf dem Plan. Eine Komödie, die an die Erfolge der Gruppe mit „Viel Lärm um nichts“ und „Ein Sommernachtstraum“ anknüpfen soll. Im Februar ausgewählt, wird das Stück in gewohnter Weise mit moderner Musik und Tanz einstudiert.

Zur Premiere in der Mehrzweckhalle Beber wird am 6. und 7.10.2007 jeweils um 19 Uhr geladen. Kostenlose Platzreservierungen sind ab sofort über die Internetseite www.didel-dadel-dum.de möglich oder telefonisch unter 05043-401238.

Comments are closed.