Es sind nur noch wenige Tage bis wir zusammen wegfahren. In aller Vorfreude auf unser „erstes Mal“ in Kroatien schreibe ich im folgenden Textbeitrag darüber, was uns erwartet und was wir vorher zu beachten haben.
Man muss erwähnen, dass wir eigentlich immer die letzten zwei Wochen der Sommerferien in den hohen Norden reisen, um da gemeinsam schöne Tage zu verbringen. Aber aus gegebenen Anlass wird es uns dieses Mal in den Süden Europas verschlagen. Denn aufgrund enormer Preissteigerungen der Ferienhäuser haben Peggy und Mike nicht wie gewöhnlich Dänemark, sondern Kroatien gebucht.
Das steigert nur die Freude, da wir alle auf das perfekte Wetter hoffen. Im Moment liegen die Temperaturen um die dreißig Grad – Das klingt doch sehr vielversprechend. Aber die Freizeit ist nicht nur Spaß, sondern auch Arbeit, bei der wir Spaß haben. Denn spätestens dann muss jeder den Text drauf haben, um dort vernünftig ins Detail gehen zu können, die Szenen richtig zu stellen und vieles mehr noch zu verbessern, bzw. überhaupt erstmal zu üben. Der Vorstand muss zudem vorher planen, was alles benötigt wird an Reiseutensilien oder auch das Essen. Der Plan hierfür steht schon fest, aber ich verrate nicht, was es gibt ;-).
Eine besondere Schwierigkeit war dieses Jahr die Anfahrtsplanung. Wir mussten zuerst überhaupt Autos zusammenkriegen, mit denen wir fahren können und dann die Autos so besetzen, das jeder hoffentlich für die Fahrt mit den richtigen Leuten im richtigen Auto sitzt. Denn schon die Fahrt ist immer ein Riesenspaß.
Ich freue mich schon auf die Freizeit, bin vorher schon im Urlaub, sodass ich dann fast in Reisestress komme :-D. Aber das ist recht angenehmer Stress. Da ich auch hier auf eine Freizeit fahre, kann ich die Packliste einfach übernehmen, sodass ich bei beidem mit den gleichen Klamotten unterwegs bin. Noch bin ich nicht textsicher, sodass ich auch vorher noch was zu tun habe. Doch das fällt mir leicht, sodass ich mich zuversichtlich gestimmt sehr auf die Freizeit freue.
Roland