Die Tänze in “Der Patensohn”

Tanztraining in Kroatien

Tanztraining

… in Kroatien! Wie auf jeder Theaterfreizeit gilt es nicht nur im Schauspiel voran zu kommen, sondern auch beim Einstudieren der Tänze, die Hauptbestandteile in unseren Stücken sind. Sehr pflichtbewusst sind wir dieser Aufgabe auch fast jeden Morgen ab 9:30 Uhr nachgegangen und hatten dabei unseren Spaß.

Angefangen bei dem „Tanz der Huren“ zu „Candyman“ und „Oh Yeah!“, über die Einführung der drei Capos zu „Bang Bang“, bis hin zum „Münzwurf“-Tanz zu „Flip A Coin“ war themenmäßig sehr viel Unterschiedliches vertreten und es somit nicht ganz einfach die Songs zu choreografieren. Trotzdem muss ich sagen bin ich mit den Umsetzungen der bisher fertig einstudierten Tänze sehr zufrieden und freue mich, sie später auf der Bühne zu sehen. Zwar liegt noch einiges an Arbeit vor Peggy und mir, da wir nicht alle Songs in den zwei Wochen geschafft haben, aber solange alle mit Spaß dabei sind, ist das ganze ja ein toller Zeitvertreib. In Zukunft werden noch so einige Tanztrainings an die Proben angeschlossen werden, damit die Tänze bis zur Premiere bühnenreif sitzen, aber das ist ja im Interesse aller.

Heute, eine Woche vor der Premiere, lässt sich sagen, dass die mittlerweile fertigen Tänze sich super in das Stück integrieren und die Szenen auflockern. Einige Stellen werden zwar auch in den nächsten Tagen noch geschliffen und perfektioniert werden, bühnenreif sind sie allerdings schon jetzt.

Was nun noch offen ist, sind die Reaktionen der Zuschauer, auf die ich sehr gespannt bin! Aber das Warten hat ja in einer Woche ein Ende. 🙂

Vanessa

Comments are closed.