Der Patensohn: unser Auftritt in Hachmühlen

Der Patensohn: die drei Capos

Eine Woche vor dem Auftritt in Hachmühlen herrschte Panik, wir hatten viel zu wenige Reservierungen, das war doch nicht normal! So grübelten wir über mögliche Aktionen, die Zuschauer anlocken würden.

Doch wie ich die Hachmühler kannte, handelten sie einfach nicht nach der Redewendung: ,,Der frühe Vogel fängt den Wurm!“ und kurz vor dem Auftritt gingen noch zahlreiche Reservierungen ein. So füllte sich die Kirche und auch das Lampenfieber stieg.

Zusätzlich hatten wir einen enormen Zeitdruck, eine Stunde vor dem Auftritt mit Der Patensohn waren noch nicht alle geschminkt und frisiert und dann fiel uns auf, dass auch noch jemand fehlte! Was für ein Chaos! Doch trotz dieser Schwierigkeit und einiger kleiner Aussetzer, die aber sehr gut überspielt wurden, sodass es niemandem auffiel, verlief die Aufführung in Hachmühlen gut.

Das Publikum war begeistert und wir Akteure waren nach dem Auftritt ausgelassen und froh, dass sich alles noch zum Guten gewendet hat.

Louisa

Comments are closed.