Heimspiel in Bakede

Der Patensohn: Consiliera Victoria und ihr Boss Baretta

Am 26. Februar hatten wir unseren Auftritt in Bakede; Heimspiel für mich.

Leider waren gleich mehrere Schauspieler krank und kamen erst kurz vor der Aufführung, doch es hat trotzdem alles gut geklappt. Auch, wenn dies der zweite Auftritt nach einer längeren Pause war, saß der Text bei allen und es gab keine Patzer. Das Publikum war super und obwohl nicht sehr viele Leute da waren, war eine super Stimmung in der Kirche.

Das Stück kam sehr gut an und am Ende wurde ordentlich Lob verteilt und die Schauspieler strahlten, trotz Fieber, Halsschmerzen und Magenkrämpfen. So merkt man doch immer wieder, dass der Erfolg eines Stückes nicht nur an den Schauspielern, sondern auch an dem Publikum liegt, denn wenn die Leute sich vor Lachen die Bäuche halten, spielt man gleich doppelt so gut.

Ein großer Dank noch einmal an die Pastorin, die sogar nach der Aufführung noch half, alles abzubauen und in den Autos zu verstauen. Und natürlich an die anderen freiwilligen Helfer.

Zwei Aufführungen stehen noch aus, in Eimbeckhausen und in Hameln im Theater, wo wir hoffentlich viele Gäste begrüßen können, denn das ist für uns etwas ganz Besonderes. Gelegenheiten sich noch einmal selbst vom Patensohn überzeugen zu lassen oder wieder einen schönen Abend bei Didel-Dadel-Dum zu verbringen, denn wie Daniel immer sagt: jeder Auftritt ist anders und man kann sich immer wieder überraschen lassen.

Liebe Grüße

Nele

Comments are closed.