Montag, 17.10.2011- Das hieß für mich den letzen Feinschliff an meiner Rolle als Dulcinea vornehmen – nämlich Einzeltraining – und natürlich mit allen proben, proben, proben bei Zawillas im Keller. Inzwischen merkt man wirklich, dass das Stück sehr lustig wird und wir auf jeden Fall das Publikum rocken werden!
Nur noch 5 Tage sind es jetzt, dann ist Premiere … aufgeregt bin ich noch nicht, ich glaube so richtig realisiert haben wir alle noch nicht, dass es bald soweit ist. Gespannt bin ich aber auf die Generalprobe am Freitag, denn da sieht man immer, wie das Stück auf der Bühne aussehen wird. Auf jeden Fall sind wir nun bereit für den großen Auftritt am Samstag, denn heute wurden noch fleißig letzte Requisiten besorgt und Bühnenbildteile gestrichen und gefärbt. Viel schiefgehen kann also nicht mehr.
Und auch mit den Proben kommen wir gut voran: es wird konzentriert gearbeitet und Peggy hat nur noch Kleinigkeiten anzumerken, die alles abrunden und perfektionieren. Zwischendurch wird natürlich wie immer gemeinsam gelacht und dann geht es wieder weiter im Text. Im Vergleich zu den vorherigen 2 Jahren, in denen ich mitgemischt habe, sind wir fast schon besser, was Textsicherheit und das Benutzen der Requisiten angeht.
Ich freue mich sehr auf Samstag und bin gespannt, ob das Publikum von Don Quijote genauso begeistert ist wie wir.