Es war wieder einmal Zeit für eine Probenfreizeit in den Sommerferien. Das Theater Didel-Dadel-Dum aus Beber reiste für eine Woche nach Dänemark in die Nähe von Esbjerg. Jeder Tag war mit einem reichhaltigen Programm an Theaterproben, Einzeltraining, Gruppenübungen, Tanzen und viel Spaß gefüllt. Dazu kamen dann noch – freiwillige – sportliche Aktivitäten wie Joggen, Badminton und Basketball.
Es gab zwei Strandtage auf der Insel Rømø mit bestem Wetter, einen Shopping-Ausflug und Besuche in Dänemarks größtem Erlebnisbad, dem Svømmestadion Danmark in Esbjerg. Das gemietete Ferienhaus hatte mit 20 Schlafplätzen mehr als genug für die Theatertruppe aus Beber, die mit zwölf Aktiven plus zwei Kindern angereist war. Die sehr schöne Unterkunft bot außerdem noch einen Billardtisch, Airhockey und Kicker, TV und Spielekonsole sowie einen Außenwhirlpool und eine eigene, aus einer umfunktionierten Scheune entstandene Turnhalle – bester Platz zum Proben also und für die sportlichen Tätigkeiten zwischendurch.
Wieder zurück im Deister-Süntel-Tal, steigt die Spannung nun täglich: „Die Zeit rennt“, sagt Pressesprecherin Ann-Kathrin „Anki“ Scheibe. „Wir fiebern den Premieren im Hamelner Münster und im Oktober in Beber entgegen.“
In der letzten Woche vor der Premiere wird jeden Tag geprobt. Am Samstag, den 8.9. um 19 Uhr steigt dann im Hamelner Münster die große Uraufführung von Ein Sommernachtstraum 2012: Eine Komödie in fünf Aufzügen, frei nach William Shakespeare – in der Bearbeitung von Stefan Zawilla.
Premiere: Samstag, 8. September 2012 um 19 Uhr im Hamelner Münster – im Rahmen der Jubiläumsfeiern zum 1200-jährigen Bestehen des Hamelner Münsters St. Bonifatius.