Was für ein Abend! – Zeitreiseparty am 09. März

20 Jahre Didel-Dadel-Dum – das muss natürlich gefeiert werden!

Genau das haben wir am Samstag, den 09.03.2019 in der Mehrzweckhalle in Beber-Rohrsen auch getan. Ehemalige Mitglieder, Familie, Freunde, Stammzuschauer und Vertreter aus der Politik und den örtlichen Vereinen haben mit uns zusammen einen Abend mit Oscarverleihung, Tanzeinlagen, Ehrungen und weiteren Überraschungen erlebt. Eröffnet wurde das Fest mit dem Tanz zum Lied „Welcome to the Jungle“ aus unserem diesjährigen Stück „Irgendwie, Irgendwann“, wozu die Punker noch ein letztes Mal fett abrockten. Im Anschluss wurden die ersten Didel-Dadel-Dum-Oscars moderiert von Peggy Zawilla und Johanna Abend verliehen. In Kategorien wie „Beste Minirolle“ oder „Beste Tanzeinlage“ wurden nicht nur aktive, sondern auch ehemalige Schauspieler geehrt. Weiterhin wurden unter anderem auch die besten Neben- und Hauptrollen der vergangenen 20 Jahre ausgezeichnet. Für Abwechslung während der Verleihung sorgten Tanzeinlagen von Johanna und Denise, die sich von einem alten Tanz zum nächsten tanzten, um etwas zu finden, was sie „beim Jubiläum“ aufführen könnten.

Im Anschluss an die Oscar-Verleihung gab es Livemusik von Nick March, der auch gleich noch in eine Überraschung mit einbezogen wurde. Ohne, dass Peggy oder Stefan davon wussten, wurden Liedzettel unter den Anwesenden verteilt, auf denen eine abgeänderte Version von Andreas Bouranis „Auf Uns“ abgedruckt war. Als dann Nick March mit den aktiven Schauspielern zusammen das Lied anstimmte und die ganze Halle mit einstieg, blieben die Augen von Theaterchefin Peggy nicht lange trocken. Sie und Stefan wurden danach von Torben innerhalb einer berührenden Laudatio mit Riesen-Oscars für das Aufbauen und Leiten des Jungen Theaters Didel-Dadel-Dum in den letzten 20 Jahren als großartiges Lebenswerk geehrt. Zudem wurden auch Steffi Fischer und Mike Neuendorf im Laufe des Abends mit der Auszeichnung „Über den Tod hinaus“ für 20-jähriges Mitwirken beim jungen Theater geehrt.

Begleitet wurde der Abend von einer Ausstellung mit Fotos und Infos zu allen gespielten Stücken von „Ein Volksfeind“ über „Die Zauberflöte“, „Lysander“ und den ausgezeichneten Stücken „Rosa“ und „Frau Luther“, bis hin zu „Irgendwie, Irgendwann“. In einer Fotobox konnte zudem mit verschiedensten Requisiten aus alten Stücken posiert werden. Für ausreichend Verpflegung sorgte das Team der Mehrzweckhalle mit Getränken, der Pizzawagen der Pizzeria Adrano aus Pohle sowie ein Kuchenbuffet von den „DDD-Muttis und Mädels“. Nach dem offiziellen Teil des Abends wurde auf der Tanzfläche noch ausgiebig gefeiert bis spät in die Nacht hinein.

Wir bedanken uns bei allen, die gekommen sind und diesen fantastischen Abend mit uns verbracht haben. Auch sagen wir Danke für die Geschenke und Grußworte.

Auf die nächsten 20 Jahre!

Comments are closed.