Reiche Russen in Kroatien …

Melli und “RRR” Roland

An einem Samstagnachmittag im Juli wartete Steffi am Straßenrand von Filipana (unser Ferienort in Kroatien) darauf, dass sie von den anderen Mitgliedern der Theatergruppe per Multivan abgeholt wurde, da ein Ausflug nach Pula (die nächstgrößere Stadt von Filipana aus) auf dem Programm stand.

Doch ganz unerwartet kam aus dem Nichts eine schwarze Stretchlimousine, die direkt vor ihr hielt, und ein großer Russe mit einem schmierigen russischen Slang stieg aus …

(Im Laufe des Gesprächs wird die Abkürzung RRR für der reiche Russe Rolandowitsch benutzt)

RRR: Hallo Zuckerpuppe, was stehst du denn hier so alleine rum?

Steffi: Ähm, naja … Hm …

RRR: Na, da hats dir wohl die Sprache verschlagen?

Steffi:  Nein eigentlich nicht …

RRR: Das sieht aber anders aus. Ich hab da so eine Yacht im Hafen von Pula liegen …

Steffi: Cool, echt schön für dich.

RRR: Na, nun mal nicht so zickig. Soll ich dich mitnehmen?

Steffi: (Der Leser darf sich an dieser Stelle selbst eine Antwort überlegen und die Geschichte weiterspinnen …)

Natürlich hat dieses Gespräch nie stattgefunden: Viel mehr haben Roland (RRR) und ich (Steffi) die anderen während der Freizeit mit unserem Gerede vom reichen Russen Rolandowitsch ziemlich genervt aber lustig wars trotzdem! 😉

„Ein bisschen Spaß muss sein!“

Steffi

Comments are closed.