Turandot 2008 – Zehn Jahre Theater in Beber!

Turandot, ein tragikomisches Märchen in fünf Akten von Carlo Gozzi wurde 1762 uraufgeführt. 1801 erschien die Fassung von Friedrich Schiller, die viel mehr den Charakter einer Nachdichtung als einer Übersetzung hat.

Zehn Jahre Theater in Beber

Junges Theater Beber, Turandot 2008: Sven fliegt
Mit Volldampf in die zehnte Saison!

1926 schließlich erklang in der Mailander Scala zum ersten Mal die gleichnamige Oper von Giacomo Puccini.

Was macht den Reiz dieser Geschichte aus, die das Publikum nun schon im vierten Jahrhundert begeistert? Ist es der exotische Hauch eines fernen Landes, China, dass den meisten von uns heutzutage immer noch eben so fremd sein mag wie damals Schiller?

Oder ist es die brutale Vorstellung einer männermordenden Schönheit, von der man erst ganz allmählich zu ahnen beginnt, dass in der harten Schale doch ein sanfter Kern verborgen ist?

Junges Theater Beber, Turandot 2008: Kalaf im Wartestand
Kalaf im Wartestand

Lassen Sie sich fesseln von unserer Version der Turandot, Prinzessin von China!

„Das Leben schenkt uns einzigartige Momente“- zeigt uns momentan die Telekom in ihrem Werbespot. Paul Potts singt darin die berühmteste Arie der Welt: „Nessun Dorma“. Diese hat auch uns das letzte Jahr begleitet; sie stammt aus der Oper zu unserem diesjährigen Stück.

Auch unser Theaterleben schenkt uns viele einzigartige Momente. Besonders in diesem, unserem zehnten Jahr blicken wir auf schöne, lustige, traurige und glitzernde Erlebnisse zurück …

Junges Theater Beber, Turandot 2008: Barak
Guck in die Kamera!

Wir möchten uns von ganzem Herzen für diese Momente bei allen bedanken, die Didel-Dadel-Dum zu dem gemacht haben, was es jetzt ist.

Wir hoffen, dass Sie sich ebenso gerne an vergangene Momente mit „Didel-Dadel-Dum“ erinnern und wünschen Ihnen sehr viel Spaß und einzigartige Momente mit unserer Turandot, Prinzessin von China.

One Comment

  1. Pingback: Presse-Info 2008: Turandot