Pose Baby Pose!

Donnerstag Abend, halb neun und bis morgen brauchen wir ein Fotomotiv – Der Patensohn muss ins Spielzeitheft für das Theater Hameln. Das große Shooting machen wir aber erst im Spätsommer – was tun?

Brainstorming im Patensohn-Autorenteam. Dies und das wird einge- und dann wieder verworfen. Dann kommt der entscheidende Anstoß von Daniel: „… könnte ich mir das Stillleben „Tommy-Gun und Hut mit Geldscheinen“ ganz gut vorstellen.“

Dazu muss man sagen, dass wir dieses Jahr mit Waffen hantieren. Nicht mit echten, sondern mit 1A-Repliken (die Darf-man-das-Diskussion haben wir schon hinter uns). Der Hut ist auch obligatorisch für das Szenario. Leider haben wir keine Dollars im Haus. Also müssen die Einnahmen der letzten Auftritte mit ins Bild: ein paar Fünfer und viele rote Zehner zur optischen Auflockerung.

Immer noch fehlt mir der entscheidende Kick. Wir haben gern Köpfe auf den Fotos: Menschen erzeugen Aufmerksamkeit. Wie wäre es also, wenn wir … hm, Roland mit Hut und Waffe, wird das nicht zu martialisch? Ist außerdem ein klassisches Hochformat, wir brauchen irgendetwas, das man quer … warum nicht mal das Baby vor das fertig aufgebaute Setting halten?

Und wie so oft, der erste Schuss ist gleich einer der besten. Dann nochmal den Hintergrund gewechselt, schreit ein bisschen, weitermachen. Einmal mit und einmal ohne Hut. Zeit für die Milch.

Donnerstag Abend, halb zwölf. Die drei schönsten Bilder gehen per Mail raus. Tamina Jolie möge uns später verzeihen – oder uns dafür lieben.

Stefan

No Comments

  1. Oh nein wie süß!!!
    Ihr habt echt immer die geilsten Ideen:D
    Der absolute H-A-M-M-E-R!!!!

  2. Die Ohana ist stolz auf ihr kleines Mo(pp)del 🙂

  3. I love Tami!

    Adara