Von Skorpionen und Hirschkäfern

Didel-Dadel-Dum, der Hirschkäfer

Andere Länder, andere Sitten. Den Spruch kennen wir alle – bei mir heißt das jetzt: Andere Länder, anderes Viehzeug!

Wer mich kennt, der weiß ich krieg schon Anfälle, wenn mir ein kleiner Käfer auf die Schulter fliegt. (Javed lacht jetzt!) Was meiner kleinen Tamina in Kroatien auf den Kopf flog, war allerdings ein ausgewachsener Grashüpfer von knapp acht Zentimetern – nicht übertrieben. Wer weiß, dass sie ein kleines Mädchen von sechs Monaten ist, der ahnt, dass sie in dem Moment aussah wie ein Punk mit amtlichem Iro…

Meine Panik, als unsere große Tochter rief: „Tami hat ein Vieh auf dem Kopf!“ dürfen sich jetzt alle ausmalen und laut loslachen (so wie Javed).

Damit noch nicht genug. Unterwegs mit dem Wagen, hat sich unsere Lüftung einen Hirschkäfer eingefangen. Mann, war der riesig. Hat irre Geräusche gemacht das Vieh. Leider ließ er sich nicht lebendig da rausholen. Hier hat Roland mich gerettet – Mein Dank ist dir sicher!

Großes Interesse weckten auch die Skorpione, die unseren Eingangsbereich bevölkerten. Unsere Vermieter versicherten jedoch sofort: Gaaanz harmlos – wie ein Wespenstich. Am besten einfach nicht drauftreten. Gut – das konnten wir. Aber schon irre, so ein Tier mal in ECHT gesehen zu haben.

Kroatien war also auch tierisch-gesehen eine Reise wert!

Peggy

No Comments

  1. Ach 5 cm: Untertreibe doch nicht immer so Roland! 😉

  2. Hehe^^
    Ein bissl hast Du doch übertrieben…
    Lass es 5 cm gewesen sein und das ist großzügig… 😉
    Aber ich rette Dich gerne jederzeit wieder 😛 😀

    LG Ro.Oland