Gruselgeschichten: Und dann war es dunkel!!

Unser Haus in Kroatien - dunkel

Und dann war es dunkel!!

Ich habe mich oft gefragt, warum in einigen Filmen und Spielen das Licht flackert und ob das realistisch ist. Und jetzt habe ich die Erklärung! Während unserer letzten Freizeit kamen wir zum Thema Gruselgeschichten und Horrorfilme. Wir plauderten, wer welchen Film schon mal gesehen hatte und erzählten Gruselgeschichten.

Da guckte, wie es kein Autor besser hätte schreiben können, ein großer Hund durch das Fenster – es war wie bei der Hund von Baskerville, und für die Jüngeren könnte man sagen: wie bei Harry Potter und der Gefangene von Askaban. Die Gruppe bestand aus drei Jungen und drei Mädchen und bei den Damen kam erste Nervosität auf. Die Kombination großer Hund und Gruselgeschichten kommt gut, das kann ich nur empfehlen.

Wir erzählten weiter und die Stimmung wurde immer ein bisschen unheiliger und jetzt begann auch noch das Licht zu flackern – in der Ecke der Damen wurde dies auch sofort bemerkt und sorgte für ein Angstgefühl wie sonst kaum etwas.  Und dann war das Licht aus, ein Gekreische, super wenn man es jetzt auf die Spitze treiben will, nur ein lautes Hundeknurren und Hysterie und Schrecken bricht aus.

Das Schlimme ist, genau das waren meine ersten Gedanken, ich habe es dann aber gelassen und habe das Licht eingeschaltet, es half aber nicht viel – eine Lampe die von allein den Geist aufgibt ist ein ultimativer Gruseleffekt. Kann mann nur empfehlen, ob ihr dann noch eins draufsetzt, sollte man von der Situation abhängig machen. Wenn bei uns zur Dunkelheit noch ein Effekt dazugekommen wäre, wären in dieser Nacht einige wach geblieben.

Was danach übrigens gut zur Beruhigung taugt, sind Walt Disney-Geschichten – also bei uns hat das zumindest prima geholfen.

Gruß

Mike

One Comment

  1. Oh man, das war einer der witzigsten Abende in Kroatien. 😀
    Zumindest im nachhinein gesehen, in dem Moment war das wirklich nicht so witzig. :D:D