Gruppenleiterkurs mit der evangelischen Jugend

Grupenleitergrundkurs: Abschlussfoto, Osterferien 2011

In den Osterferien habe ich mit Denise einen einwöchigen Gruppenleiterkurs der evangelischen Jugend mitgemacht. Sie kam auf mich zu, da sie in den Sommerferien nach Afrika fliegt und dafür eine Juleika braucht. Sie fragte mich ob ich das mit ihr machen will und ich dachte mir, dass es bestimmt lustig wird. Einige andere Leute vom Theater haben diesen Kurs auch schon gemacht und fanden es sehr toll.

Es war echt anstrengend, da wir jeden Tag von 8.30 bis 23 Uhr Programm hatten. Wir mussten natürlich lernen wie man eine Gruppe leitet und dass das nicht nur durch praktischen Übungen geht, so gab es auch einige Theorie-Stunden und sogar die haben Spaß gemacht! 🙂 An einem Nachmittag kam dann auch Peggy vorbei, um mit uns ein wenig Theater zu machen: zunächst zur Einführung ein paar kleinere Übungen, und am Ende sollten wir eine kleine Szene vorbereiten und allen vorspielen. Das war echt einer der tollsten Abende. 🙂

Obwohl der Kurs echt toll war, war ich auch froh wieder zu Hause gewesen zu sein, damit ich endlich mal wieder mehr als nur fünf Stunden Schlaf bekommen konnte 😉

Johanna

Comments are closed.