Über den Söltjerlauf und das damit für uns verbundene Rekordergebnis haben wir bereits im vorigen Beitrag berichtet. Nun waren wir gefordert, die Übergabe der Spende an uns als Begünstigte im feierlichen Rahmen zu organisieren (danke an Melli für die gute Planung, ich hätte das Besteck garantiert vergessen!).
Dazu luden wir die Vertreter des Lauftreff des SC Bad Münder e.V. und des Sponsors Sparkasse Weserbergland zu einem gemütlichen Grillabend ein. Bei ordentlichem Wetter legte Mike in „unserer“ Grillhütte an der Badeanstalt in Rohrsen auf – er hat die Schürze um, er dreht die Würste um 🙂
Unseren Gästen hat es gefallen – der Lauftreff erschien gleich mit einer großen Mannschaft von ca. zehn Leuten. Im Rahmen der Preisübergabe (wir erhalten 2.907 Euro für neue Bühnen- und Lichttechnik) gab es für uns noch eine kleine Überraschung: zwei farbige Leuchtstäbe als Spende der Firma Paulmann in Völksen. Vielleicht wird man sie (die Leuchtstäbe) demnächst bei einer unserer Aufführungen bewundern können.
Alles in allem war der Söltjerlauf 2011 eine rundum gelungene Aktion – eine schöne „Team“veranstaltung, ein Riesenzuschuss für unseren Theaterbetrieb und manche von uns sind während der Vorbereitung auf den Lauf richtig fit geworden. Also: Danke an Detlef und seine Mitstreiter vom Lauftreff, danke an die Sparkasse, danke an unsere Mitmacher. Mit 30 Teilnehmern und insgesamt 88 Runden waren wir auch nicht soo schlecht.
Pingback: Söltjerlauf 2012 und Grillfest
Pingback: Don Quijote Premierenstatistik