Noch 4 Tage bis zur Premiere

Junges Theater Beber: Nichte, Don Quijote, Haushälterin beim Entdeckertag in Bad Münder

Also im Gegensatz zu Nele spüre ich schon deutlich meine Anspannung. Ich bin schon richtig nervös und deswegen finde ich auch die Proben jeden Abend in der letzten Woche so gut. Viel wird zwar nicht mehr verändert, aber man bekommt zu mindestens noch etwas Sicherheit im Text und im Spiel.

Die heutige Probe war auf jeden Fall nicht so chaotisch wie die letzte. Es wurde deutlich konzentrierter gespielt. Es wurden auch nur noch die Szenen geprobt, die noch am wenigsten Übung hatten, zum einen damit sie auch perfekt werden und zum anderen da einige Leute auf Grund des Studiums oder Arbeit verhindert sind und somit sowieso nicht jede Szene gespielt werden kann.

Zum ersten Mal haben wir heute unsere neue Abschiedsrunde geprobt. Es klingt ziemlich einfach sich in einen Kreis zu stellen, jeder sagt, wenn er möchte, seine Meinung zur Probe, und am Ende gibt es eine LaOlá-Welle. Diese haben wir mindestens 5 mal geprobt, bis sie gut war. 🙂

Ich freue mich auf jeden Fall auf das Premieren-Wochenende. Es ist immer etwas ganz besonderes.

JoJo

Comments are closed.