Zehn Jahre dabei: Melli und Sven

Didel-Dadel-Dum Ehrenmitglieder 2011: Sven, Laudator Mike, Melli

In jeder Saison ehren wir unsere Aktiven, die seit zehn Jahren dabei sind. In diesem Jahr bekommen diese zwei von uns die DDD-Ehrenurkunde und damit den Mitgliedsstatus „Lebenslänglich“:

Melli – für Zehn Jahre helfende Hände

„To do“-Listen abhaken macht mich glücklich.

Das ist der Name einer Gruppe im Internet, bei der SIE Miglied ist. Und genau solche Leute brauchen wir, diejenigen die alles zusammenhalten! Sie fing 2002 als Helferin an, spielte in Pygmalion sogar eine kleine Rolle als unvergessene Tennislady (Sekt & Erdbeeren!), war Tänzerin – und fand später ihre Position bei Didel-Dadel-Dum hinter der Bühne: mit dem Blick fürs Ganze und für die vielen Details, die uns so liebenswert machen. Melli, dafür danken wir dir!

Laudatio: Anki

Sven – für Zehn Jahre spielerischen Spaß

Kaum macht man es richtig, schon funktioniert es!

Es war kurz vor dem Landesjugendcamp der Evangelischen Kirche im Jahr 2002, wir wollten das Stück Viel Lärm um nichts noch einmal aufführen – und uns fehlte der jugendliche Held. Doch ER zögerte keine Sekunde einzuspringen, so kommt es mir heute vor: Sven the Man, der Mann aus reiner Energie. Und so rettete er unsere Aufführung und das noch viele Male danach: als Fräulein Thisbe im Sommernachtstraum, als Oberst Pickering in Pygmalion, als Papageno oder zuletzt als Student mit der Bombe!! in Der Patensohn. Sven, auf dich ist immer Verlass, wenn es darauf ankommt.

Laudatio: Mike

3 Comments

  1. Pingback: Don Quijote: Eckdaten einer tollen Saison

  2. Auf weitere 10 Jahre 🙂

  3. Es ist immer wieder schön und faszinierend zu sehen und zu erleben was für ein super funktionierendes und perfekt aufeinander abgestimmtes Team seid. Aber vorallem, dass ihr dabei nie den Spass an der Sache verliert und den auf das Publikum übertragt. Und dazu gehören eben solche Menschen, die das alles tragen.