Theater-Highlights – die persönlichen Höhepunkte unserer Aktiven

Don Quijote, Junges Theater Beber: Dulcinea verbeugt sich, die anderen applaudieren

Das Theater Didel-Dadel-Dum spielt dieses Jahr nun das 14. Stück! Auch wenn die meisten von uns noch gar nicht so lange dabei sind, hat doch jeder seinen ganz persönlich schönsten Moment, sein ganz persönliches Highlight bei DDD erlebt.

Stefan: Eindeutig mein Laserschwert-Kampf als Verehrer Dulcineas mit Don Quijote – jedes Mal anders, immer verrückt und meistens passierte etwas Unvorhergesehenes 🙂

Peggy: Ich freue mich jedes Jahr wieder auf den einen magischen Moment an dem ich spüre, dass das Stück was wir spielen zu unserem Stück wird. Wenn das Üben zum Zaubern wird. Grandios ist dabei, wenn jemand über sich hinaus wächst und mehr zeigt, als ich erhofft habe. Diese Momente machen mich richtig glücklich. Wenn man dann noch den Moment dazu nimmt, an dem wir alle spüren, dass unser Stück beim Publikum ankommt, dann ist das nicht zu toppen!

Anki: Mir machen die Auftritte viel Spaß. Ich stehe gerne auf der Bühne und habe großen Spaß daran Leute im Publikum zu begeistern!
Ich mag die DDD- Leute, also die Gruppe einfach sehr gerne! Es ist einfach jedes Mal eine Freude zur Probe zu gehen. Proben ist ja nicht nur Theater. Sondern auch nette Leute treffen, quatschen, lachen, tanzen und Spaß haben!
Dazu gehören auch private Aktionen die immer großartig sind!

Steffi: Der erste Performanceabend bei der ersten Theaterfreizeit, weil es da noch so aufregend war und sich daraus ein festes und sehr lustiges Ritual für die folgenden Freizeiten entwickelt hatte.

Sophia: Mein Highlight bei DDD war ganz klar die Theaterfreizeit 2010 in Dänemark. Ohne Mama, mit Adara und den ganzen „Großen“. Dabei haben die Proben großen Spaß gemacht und die viele Spielzeit mit Adara.

Swen: Mein persönliches Highlight in drei Sätzen? Ich brauch nur 3 Worte: Didel-Dadel-Dum. Und Begründung: Es macht mordsmäßig Spaß, die Leute sind ultra nett und die Stücke machen super viel Spaß.

Kim: Also für mich ist das Beste immer der Tag des 1. Auftritts. Man ist dann immer so aufgeregt und freut sich auf den Abend.

Nessi: Also mir fallen da ganz viele, total unterschiedliche Momente ein… Ganz besonders aufregend war für mich jedoch meine erste Hauptrolle, der Puck im Sommernachtstraum (und das obwohl ich noch so klein war)! Warum? Vielleicht, weil ich mich auch heute noch daran erinnern kann, wie super aufgeregt ich jedes Mal auf meine Einsätze gewartet hab und große Angst hatte bei den Reimen ins Stolpern zu kommen, oder vielleicht, weil ich meine eigene Titelmusik sehr gefeiert habe und sehr viel Freude am Über-die-Bühne-Hopsen hatte … Oder vielleicht auch, weil das ganze Stück selbst mich mit all seinen Rollen, den Tänzen und der Kulisse verzaubert hat (an dieser Stelle sei an unseren ersten, sehr umständlich gebastelten, braun angemalten, ein wenig hässlichen, aber trotz allem wunderbaren Baum gedacht, der es leider nicht mehr in unseren neuen Theaterkeller geschafft hat)!

Linda: Das tollste an DDD sind die tollen Leute. Sie machen jeden Quatsch mit und sind für alles zu haben, sei es jetzt Pusteball-Spielen bei Burger King, Fangen spielen, auf der Bühne rumkaspern oder einfach so irgendwelche Spiele zu spielen! =) Ich finde es einfach klasse dass man sich nicht verstellen muss, sondern ganz man selbst sein kann, denn die Leute da sind auch alle so verrückt. Da ist es egal, ob man gerade mal wieder richtig albern ist und das Kind aus sich heraushängen lässt!!

Roland: Die erste Freizeit, auf der ich mit war, nach Bakkegarden: Das nächtliche „Angeln“, wo es nie darum ging einen Fisch zu fangen, sondern in einem intimen Kreis tiefsinnige und lustige Gespräche geführt wurden. Das war so prägend, dass ich ab diesem Zeitpunkt gemerkt habe, dass ich ein Teil der Gruppe war/bin.

Nele: Meine persönlichen Highlights sind jedes Mal nach einer gelungenen Aufführung auf der Bühne zu stehen, sich zu verbeugen und den Applaus vom Publikum zu bekommen. Das zeigt mir jedes Mal, dass ich gut gespielt und dem Publikum gefallen habe und macht mich stolz. Außerdem ist der Tag immer sehr anstrengend und der Applaus ist eine Art Belohnung für mich und uns alle und zusätzlich natürlich ein tolles Ende eines jeden Auftritts.

Saskia: Den Tanz, den Steffi und Miri mal getanzt haben. “Lady Marmalade“, den wir nie sehen durften. Amira, Denise, Jojo und ich sind den beiden immer so auf die Nerven gegangen, weil wir ihn sehen wollten.

Karen: Mir hat am besten die Aufführung und das Drumherum in Lauenau gefallen. Es waren viele neue Gesichter unter den Zuschauern und wir mussten erst die Kasse knacken, damit wir an unser Wechselgeld kamen.

Lorenzo: Als Highlight empfinde ich eigentlich jede Premiere, weil dort das Herz am dollsten schlägt, also vor Aufregung 🙂

Lore: Mein Highlight war meine erste Theaterfreizeit in Dänemark, da wir total viel Spaß hatten und ich einfach die ganzen lustigen Bräuche wie Bergfest etc. kennengelernt habe und alle lieben DDD-Mitglieder ins Herz geschlossen habe. 🙂

Und mein ganz persönliches Highlight war es, als ich mit Torben zusammen in Lysander ein Liebespaar gespielt habe und wir uns dadurch näher gekommen sind. 🙂

Ich denke durch die ganzen tollen Highlights jeden einzelnen Mitglieds unseres Theaters wird deutlich, dass wir nicht nur zusammen Theater spielen sondern auch ganz viel Spaß zusammen haben. Ich bin sehr froh, ein Teil dieser tollen Gruppe zu sein und hoffe, dass wir weiterhin eine tolle Zeit mit ganz vielen weiteren Highlights erleben werden. 🙂

Johanna

Comments are closed.