Steckbrief: Johanna

Ein Sommernachtstraum 2012, Titania. Foto: Stefan Zawilla, Junges Theater Beber

Warum bin ich bei Didel-Dadel-Dum?

Vor 10 Jahren haben mich meine Freundinnen, die schon mitgespielt haben, gefragt, ob ich nicht einfach auch mitmachen möchte. Und seitdem bin ich nicht mehr weggekommen … 🙂

Welche Rollen/Aufgaben hatte ich bisher?

Natürlich habe ich, wie jedes Mädchen bei uns, klein angefangen mit einer Elfe. Dann unter Anderem noch einen Geist und eine Polizistin.
Ab 2007 haben meine größeren Rollen angefangen, wie Anna in Die lustigen Weiber von Windsor, Rike in Lysander oder die Nichte in Don Quijote.

Was hat mir bisher am meisten Spaß gemacht?

Am meisten Spaß machen immer die Freizeiten oder die gemeinsamen Aktionen mit allen. Wir haben einfach immer so viel Spaß zusammen! Sei es beim Schwimmen, Feiern, zusammen Essen oder Spiele spielen. Alles ist großartig mit euch. 🙂

Was war meine größte Herausforderung?

Meine größte Herausforderung ist mit Abstand die Rolle in diesem Jahr. Ich spiele die Rosa Helfers in unserem aktuellen Stück „Rosa – Ich kann deinen Herzschlag hören“. Dieses Stück ist einfach komplett anders als alles, was wir bis jetzt gemacht haben. Ich fand es anfangs ziemlich schwer, mich in die Situation hineinzufühlen, da ich selber den Krieg nicht miterlebt habe oder auch nicht in der Schule geschlagen wurde.

Wie lange will ich dabei bleiben?

Für immer!! 🙂
Nein im Ernst, solange es eben geht. Ich kann mir gar nicht mehr vorstellen, ohne das Theater zu sein.

Welche Rolle wünsche ich mir im nächsten Jahr?

Im nächsten Jahr möchte ich keine ganz so große Rolle wie in diesem Jahr. Die Ausbildung steht erst einmal an erster Stelle. Aber toll soll sie trotzdem sein. 🙂

Johanna

Comments are closed.