Premiereneindrücke: Die weibliche Hauptrolle

Endlich liegt sie hinter uns. Die Premiere von unserem ersten eigenen Stück.

Ich war schon Wochen vor der Premiere aus zwei Gründen sehr aufgeregt. Der eine war, dass ich dieses Jahr zum ersten Mal eine größere Rolle hatte und sehr Angst hatte ob ich meinen Text vergessen würde oder Ähnliches.

Der andere Grund war, dass wir dieses Jahr unser Stück zusammen mit Daniel Nagel geschrieben hatten und ich nicht wusste wie die Leute auf das Stück reagieren würden.

Am Samstag den 17. Oktober hatten wir um 19 Uhr unsere Premiere. Getroffen haben wir uns aber schon um 15 Uhr, weil noch sehr viel zu tun war. Zum einen mussten wir uns noch alle umziehen und schminken und zum anderen mussten noch die Plätze mit Sitzkarten versehen werden.
Als es dann auf 19 Uhr zuging, spürte man deutlich, dass alle langsam nervös wurden. Kurz bevor die Anfangsmusik losging versammelten wir uns (wie vor jeder Aufführung), um uns gegenseitig viel Glück zu wünschen.

Alle waren natürlich viel besser als bei den Proben und das Publikum war auch super. Man konnte auch schon an den Platzreservierungen sehen, dass die Leute sehr gespannt auf unser Stück waren. Denn die Vorstellung war so gut wie ausgebucht!

Ich freue mich schon auf unsere weiteren Aufführungen und hoffe, dass alles genau so gut klappt wie bei der Premiere.

Johanna („Rike“)

No Comments

  1. Das hoffe ich allerdings auch! Schließlich war die Premiere sehr gut!
    Aber Hachmühlen und Eimbeckhausen war auch nicht schlechter!!
    Samstag rocken wir Hameln!!!!