*Didel-Dadel-Dum wird erwachsen*

Vanessa Roland Torben

Erwachsene bekommen im Vergleich mit Jugendlichen sowohl mehr Rechte als auch Verantwortung. Bei ihrem Alter wird generell angenommen, dass sie für sich selbst sorgen können. Mit dem Eintreten ins Erwachsenenalter oder je nach Gesetzgebung auch früher oder später können Rechte auf das Autofahren, das Trinken von Alkohol, das Rauchen, Auslandsreisen, das Wahlrecht, Geschlechtsverkehr oder die Heirat einkehren.

Hmm, ist das nun die richtige Erklärung um zu sagen, dass jemand erwachsen ist???

Nessi:

Meinen 18. Geburtstag hatte ich reingefeiert. Das war echt super toll. Meine ganzen Freunde waren da, alle vom Theater usw. Die Musik war klasse…

Um 12 Uhr hatte sich eine riesige Menschenmasse um mich gebildet und ich hatte total den Überblick verloren: Wer hat mir gratuliert und vom wem hab ich welches Geschenk bekommen??? Und dann lässt der DJ auch noch seine Musikanlage runterfallen.. Aber ich war so aufgeregt, da hab ich das gar nicht so mitbekommen…

Die Party und endlich 18 sein ist geil! Aber was ich wirklich an dem Abend meiner Party gelernt habe: Predigt schreibt man mit e und nicht mit ä!!! 😉

Roland:

Meinen Geburtstag habe ich schön im Kreis meiner Familie verbracht.. Da ich ja erst im Januar mit einem Freund zusammen feiere…

18 sein ist  H- A – Doppel M – E- R! Jeden Tag gibt es neue Sachen zu entdecken. Was für ne Scheiße fällt mir wohl als nächstes ein??? Aber viel wichtiger ist, dass ich mir endlich mal Gedanken mache, wen ich zu meiner B-Day-Party überhaupt einlade… Meine Schulfreunde sind ja eh immer so flexibel, aber diese nervigen Theaterfreunde tragen sich die Termine am liebsten schon 6 Wochen eher in ihren Kalender… Na wie gut, dass ich im nächsten Jahr auch einen führe!!! 😉

Torben:

Ja, auch ich bin nun als dritter im Bunde 18 geworden… Wer hätte das gedacht… Jetzt bin ich endlich wieder vier Jahre älter als meine Freundin. Drei Jahre sind ja auch viel zu langweilig… 😉

Hmm, wenn man am ersten Weihnachstag Geburtstag hat, sollte man nicht zuviel erwarten: Denken meine Leute überhaupt an mich? 

(von Steffi: ich für meinen Teil hab eine liebe Geb-SMS geschickt, Mike und Peggy standen vor der Tür und alle anderen werden sicher auch an Super-Torben gedacht haben!)

Also: klar wird an mich gedacht: Auf seine Freunde kann man  sich eben doch verlassen…

Meine Party war toll, trotz des Mehlbades…. So kann das 18. Lebensjahr gerne weitergehen!

Tja, was hat das nun mit Verantwortung und dem ganzen Müll zu tun???

Vielleicht ist es ja immer am besten, wenn man Schritt für Schritt erwachsen wird. Denn wer will schon auf einen Schlag erwachsen sein? Mit 18 kommt man doch schließlich erst in alle Diskotheken rein und da sollte man ab und zu auch mal über die Stränge schlagen…

Ich für meinen Teil bin froh, dass Didel-Dadel-Dum nur zum Teil erwachsen ist. Denn wir „Großen“ finden es immer noch toll vom ersten Freund, ersten Händchenhalten, ersten Kuss usw. zu erfahren…

Ganz ehrlich, als ob man das in unserer Theaterfamilie geheim halten könnte???

Steffi

No Comments

  1. Auf jeden, Peggy! 🙂

  2. Vor mir hält keiner etwas geheim! Wo kommen wir denn da hin?

    Und – gell Steffi – erwachsen sind viele von uns auch jenseits der 20 noch nicht!

    Ich für meinen Teil freue mich, oft und gern mit euch über die Strenge zu schlagen, auch mit 36 Jahren kann man noch eine Menge Quatsch machen.

    Auf noch unzählige möglichst junge Abenteuer!

    Ich hab euch alle lieb – und darauf kommt es an!

    Peggy

  3. 😛

    hehe 🙂 witzig 😛