Das Märchen von der 4. Aufführung: Hameln

Don Quijote in Beber: Gerangel zwischen den Verehrern der göttlichen Dulcinea

Es war einmal eine Theatergruppe namens Didel-Dadel-Dum. Sie fuhren durchs Land, um die Leute mit ihrer Kunst zu belustigen. Am Samstag den 12.11.2011 stand der Auftritt im Gemeindezentrum der Martin-Luther-Kirchengemeinde in Hameln auf dem Programm. Hier ist das Grüppchen jetzt schon zum 11. Mal Gast und die neu gemachte Bühne der Gemeinde erfreute alle sehr.

Der Saal war voll besetzt und der Auftritt war, trotz einiger Versprecher und viel Improvisation ein voller Erfolg. Die kleinen Hänger wurden erfolgreich überspielt und die Zuschauer  klatschten laut und lang und hielten sich die Bäuche vor Lachen. Das freute die Theatergruppe sehr und sie wollten noch lange so weitermachen.

Leider ging bei dem Gefecht zwischen Juan und Don Quijote eines der schönen Lichtschwerter kaputt. Nach genauerem Hinsehen bemerkten sie, dass die Energiezelle und der adeganische Kristall (Hauptbestandteile eines Laserschwertes) vollkommen zerstört waren.

Trotzdem hat alles super geklappt und die Zuschauer waren vollends begeistert. Manche sagten sogar, es sei die beste Aufführung dieser Saison gewesen. Nach diesen Worten freute sich die Gruppe auf die nächste Aufführung.

Und wenn sie nicht gestorben sind, dann spielen sie bald wieder. Ende.

Ich hoffe, euch hat mein kleines „Märchen“ gefallen. Euer Swen 😉

One Comment

  1. Schönes Märchen! Echt gut geschrieben ! 🙂