Zum ersten Mal Zuschauer

Junges Theater Beber: Don Quijote im Nachthemd, mit Thermometer im Mund

„Der innere Zwiespalt“

Dieses Jahr war es nun endlich auch mal für mich so weit, bei der Premiere von Don Quijote als Zuschauer im Publikum zu sitzen … Endlich!? Am Anfang der Saison dachte ich zumindest, dass ich einfach mal eine Pause bräuchte. Dann kurz vor der Premiere kam mir der Gedanke, dass ich vielleicht doch lieber hätte mitspielen sollen … Hmm…

Am Tag der Premiere hatte ich vom Stück selbst bisher nur eine Probe und den Auftritt beim „Entdeckertag“ in Bad Münder gesehen, sodass ich eigentlich gar nicht richtig wusste, was mich erwarten sollte … Natürlich saß ich mit einigen Ehemaligen in der ersten Reihe, so wie sich das gehört! Und das kann ich versichern: Ich war wirklich sehr aufgeregt bevor es losging und wir Ehemaligen mussten daher unser eigenes „Spaghettiträgertop“ machen.

Und dann: fühlte ich mich sehr wohl im Publikum, weil Don Quijot“ einfach ganz GROßARTIG geworden ist. Ich hatte jede Menge Spaß und war sehr überrascht, wie sich gerade die Schauspieler, die in den letzten Jahren zum Didel-Dadel-Dum Ensemble dazu gekommen sind, gemausert haben. 🙂 Es war wirklich toll!

Also kann ich sagen, dass es zwar anfangs echt komisch war im Publikum zu sitzen, aber da das Stück so gut war, waren die Bedenken schnell verschwunden. Zumindest vorübergehend, denn nächstes Jahr bin ich wieder dabei!

Fazit „Zum ersten Mal Zuschauer“ (nach einer Ehemaligen): „Ich bin in einem inneren Zwiespalt!“ 😉

Steffi

2 Comments

  1. Auf jeden 🙂

  2. Danke Steffi! Aber du musst nächstes mal wiedr dabei sein !!!!
    Hab dich lieb!